Lübeck – Der ehemalige Box-Weltmeister im Supermittelgewicht, Graciano „Rocky“ Rocchigiani, ist heute bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben gekommen. Rocchigiani war – übereinstimmenden Medienberichten zufolge – als Fußgänger unterwegs. Der Boxer lebte vor fast 20 Jahren vorübergehend in Ostholstein, sorgte im August 2000 für Schlagzeilen, als er sich nach einem Disco-Besuch in Timmendorfer Strand auf der B76 in Höhe der Ostsee-Therme alkoholisiert mit seinem Auto überschlug. Bei dem Unfall wurde der Ex-Boxer leicht verletzt. Nach Max Schmeling und Eckhard Dagge war Rocchigiani der dritte deutsche Weltmeister im Profiboxen. Rocchigiani boxte (und verlor) jeweils zweimal gegen Henry Maske und Dariusz Michalczewski (zum erstenmal 1996 am Hamburger Millerntor). Er wurde 54 Jahre alt.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -