Hamberge – In der vergangenen Woche waren die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge gleich zweimal gefordert. Am Sonntag verlor die Stormarner Mannschaft knapp beim Ratzeburger SV das direkte Duell um die Tabellenführung mit 1:2 (0:2). Das Tor des Tages erzielte Wenzel für seine Mannschaft (62.). Am Dienstagabend ging es für die Stormarner unter Flutlicht weiter. Die verlegte Partie vom zweiten Spieltag wurde vor heimischem Publikum ausgetragen. Hier wurde die Gastmannschaft aus Bad Schwartau mit einem 4:0 (2:0) wieder nach Hause geschickt. Durch ein Zuspiel von Röhrich gelang Beth der Führungstreffer (15.). Kurz vor der Halbzeit war es wieder Röhrich, der seinen Teamkollegen Bechler bediente und dieser auf 2:0 erhöhte (43.). Nach dem Seitenwechsel legte Bechler für Thater auf, der das Leder zum 3:0 im gegnerischen Tor unterbrachte (71.). Kurz vor Schluss markierte Beth den 4:0-Endstand und erzielte zugleich sein zwölftes Saisontor.

Trainer Andreas Möller sagt zu beiden Spielen zu HL-SPORTS: „Ein Sieg wäre in Ratzeburg schon schön gewesen. Leider haben wir aber das Spiel durch eine Unachtsamkeit und einen unglücklichen Torwartfehler in der ersten Halbzeit verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit viel Herz und Leidenschaft versucht das Ergebnis zu korrigieren. Das hat aber leider nicht ganz gereicht. Aufgrund der glücklichen Gegentore und unserer Überlegenheit in der zweiten Hälfte, war mein Trainerkollege mit Sicherheit der glücklichste Mensch auf dem Platz, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Ich bin trotzdem mit der Leistung und dem Einsatz in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Am Dienstag haben wir hingegen einen verdienten Heimsieg eingefahren. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch von den Spielern, die von der Bank ins Spiel kamen. Unser derzeitiger Erfolgsschlüssel ist sicher, dass zurzeit wirklich alle alles für die Mannschaft geben und persönliche Dinge hinten anstellen. Es macht viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten.“

Anzeige
AOK

Ein Verschnaufen gibt es in der Kreisliga nicht – am kommenden Sonnabend (6.10., 16 Uhr) wird der SV Hamberge zum dritten Mal in dieser Woche gefordert. Die Mannschaft aus Stormarn trifft auf heimischem Rasen auf den Mitfavoriten ATSV Stockelsdorf.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -