Lübeck – Der gebürtige Stralsunder Dany Witzke wird am 3. November (ab 18 Uhr) in der Lübecker Hansehalle um den begehrten „K-1 Warriors Champions Belt" kämpfen. Witzke, der mit seinem Bruder Tony neuerdings in Lübeck lebt, hat es im K-1- und Kickboxen schon zu einigen Erfolgen gebracht.

In 22 Kämpfen konnte er unter anderem einmal Deutscher- und schon zweimal Europameister im K-1 werden. In Lübeck will sich Witzke jetzt den Halbschwergewichts-Gürtel der „K-1 Warriors" umhängen.

Dafür muss er allerdings den starken Freddy Kretsche (19 Kämpfe, 13 Siege) bezwingen. Veranstalter Christian Honhold (Fight Sport Promotion Lübeck): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dany und Tony zwei weitere Lokalhelden auf hohem Niveau für unsere Kampfsport-Gala gewinnen konnten."

Honhold, früher selbst Deutscher Meister im Profiboxen, ist besonders gespannt auf das Profidebüt von Danys Bruder Tony, der im Cruisergewicht an den Start gehen wird. Honhold: „Wir werden im Profiboxen erstmals mit dem BDB zusammenarbeiten. Dies spricht für Qualität. Zudem freuen wir uns, dass uns unter anderem auch das Wiking-Team aus Berlin von Winne Spiering mit Kämpfern unterstützen wird."

Tony Witzke gehörte zu den besten Nachwuchsboxern Norddeutschlands. In 59 Amateurkämpfen konnte er unter anderem zweimal den Titel „Norddeutscher Meister" holen sowie zweimal die Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern gewinnen. Tony Witzke: „Mein Bruder Dany hat vor Kurzem seinen ersten Profikampf auf der Fritz-Sdunek-Gedächnisgala gemacht, ich ziehe jetzt in Lübeck nach", freut sich der Neu-Lübecker. Honhold: „Wir haben am 3.11. somit wieder viel Abwechslung fürs Publikum."

Anzeige

Neben Profiboxen, wie erwähnt unter anderem mit Tony Witzke (Cruisergewicht) und dem Lübecker Ninsaw „Nappo" Napor mit einem Kampf im Super-Mittelgewicht, stehen drei hochkarätige Titelfights der „K-1 Warriors" auf dem Programm.

Dabei wird Deutschlands beste Kickboxerin Victorija Molcanova (Bergneustadt) versuchen, sich den ersten Damen-Titel bei den „K-1 Warriors" im Leichtgewicht zu holen. Auch spannend: Im Mittelgewicht tritt der Deutsche Meister im K-1, Andrej Surenkov (Powerhouse Gym Hannover), gegen Jan Otterbein (Wuppertal, aktuelle Nummer 1 der deutschen Rangliste) an. Auch in diesem Kampf geht es um den begehrten Champions-Gürtel der „K-1 Warriors".

In weiteren Kämpfen (insgesamt 14 ab 18 Uhr) werden auch MuayThai und MMA zu sehen sein.

Tickets (ab 15 Euro) sind unter anderem im Pressezentrum, dem World of Punch, bei Combat-Sports Lübeck und im Time Out erhältlich.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -