Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.10.2018, 06:02 Uhr  //  Fußball

Auftakt in die Rückrunde: FSG empfängt TuRa

Auftakt in die Rückrunde: FSG empfängt TuRa
 Henri Mats (Bild) PM/sra (Text) // www.hlsports.de


Ratekau - In der letzten Woche pausierte der Frauenoberligist die FSG Ratekau-Sereetz und konnte sich nach dem überraschenden Unentschieden des Kieler MTV doch als kleiner Sieger fühlen. Immerhin gab der Tabellenführer erstmals Punkte ab, wohingegen die FSG noch eine blütenweiße Weste hat. Dies soll auch am Sonntag so bleiben. Dann ist zum Auftakt der Rückrunde die TuRa aus Meldorf zu Gast an den Westring.

Rückrundenauftakt? Aber ja, denn der mal wieder etwas seltsame Spielplan sorgt dafür, dass das erste Rückspiel mitten in der Hinrunde stattfindet. Das Hinspiel gewann die FSG Anfang September klar mit 6:1. Ob das jetzt so sinnvoll ist, sei dahin gestellt, aber es ist nun mal so gewollt. Wie auch immer: die neuformierte TuRa kommt nach Ostholstein. Und die Gäste kommen mit etwas Rückenwind, blieben zuletzt in drei Spielen ungeschlagen. Dennoch bleibt der ehemalige Drittligist in dieser Saison so etwas wie das personifizierte Mittelmaß. Zwei Siegen steht die gleiche Anzahl von Unentschieden und Niederlagen gegenüber, was aktuell Rang fünf in der Oberliga bedeutet.

Respekt hat man vor dem Gegner, doch die FSG Ratekau-Sereetz geht nach fünf Siegen mit großem Selbstbewusstsein in ihr sechstes Saisonspiel. „Mit der TuRa kommt ein Gegner, der uns zu Hause eigentlich liegen sollte“, befindet Trainer Maik Lietzau und gibt die Marschrichtung vor. Aus einer sicheren Abwehr will der Titelverteidiger das Spiel diktieren: „Dann wird es für unsere Offensivabteilung deutlich einfacher werden. Stimmt die Einstellung wie bisher in dieser Saison, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir drei Punkte bei uns behalten.“ Zur Freude von Lietzau steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Anstoß zum Spiel ist am Sonntag um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem großen Platz am Westring.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK