Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.10.2018, 19:30 Uhr  //  Fußball

Mammutaufgabe voraus - Kliesmann wird neuer Cheftrainer bei SV08

Mammutaufgabe voraus - Kliesmann wird neuer Cheftrainer bei SV08
 RSV (Bild) yb (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Nun ist es offiziell - Marc Kliesmann wird den Cheftrainerposten von Ali Chalha bei Viktoria 08 vorzeitig übernehmen. Ein Sieg aus zehn Spielen und drei Unentschieden waren zu wenig für Ali Chalha als Trainer bei Viktoria 08, der am vergangenen Freitagabend seinen Rücktritt anbot. Der Verein nahm an (HL-SPORTS berichtete).

Kliesmann sieht sich vor einer Mammutaufgabe und sagt zu HL-SPORTS: 
„Erst einmal vielen lieben Dank an Ali und sein jahrelanges Engagement bei SV Viktoria 08. Was er an Einsatz mitgebracht, an sozialen Kontakten geknüpft und im Umfeld für den Verein gemacht hat, ist nicht immer selbstverständlich gewesen und auch sehr außergewöhnlich. Durch ihn habe ich letztendlich auch den Weg nach SV08 gefunden. Aus Überzeugung in vielen geführten Gesprächen. Nun bin ich schon vorzeitig als Cheftrainer gefragt und freue mich natürlich die Mammutaufgabe zu übernehmen. Dass die Saison nicht leicht wird, hat Ali schon immer gesagt. So ganz wollte ich es nicht wahrnehmen, nun aber stecken wir mitten im Sumpf und kämpfen ums Überleben. Unser Fokus liegt nun auf den nächsten Wochen, wo ich anfange meine Arbeit aufzunehmen. Ab dieser Woche geht es dann darum den Jungs Mut zuzusprechen, Selbstvertrauen im Training zu erarbeiten und einige taktische Vorgaben mit auf den Weg zu geben, damit sie in Zukunft sicherer und stabiler auftreten. Viele Einzelgespräche sind sicher auch psychologisch wertvoll, um das Boot wieder in die richtige Richtung zu steuern. Wunder dürfen wir jetzt nicht erwarten, es sind doch viele aufgrund der Niederlagenmisere verunsichert. Wir werden nun Woche für Woche hart arbeiten, um die nötigen Punkte zu sammeln und den Klassenerhalt zeitnah zu sichern.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK