Eichede – Nach einer schwachen Fußball-Oberliga-Partie trennte sich der SV Eichede 0:0 (0:0) vom VfR Neumünster. Der SV Eichede startete bieder und einfallslos in eine ganz schwache erste Halbzeit. Ohne nennenswerte eigene Torchance war es der VfR Neumünster, der durch einen Lattentreffer am 0:1 schnupperte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel, ein Erfolgserlebnis sollte ihnen dennoch nicht gelingen. Fynn Rathjen setzte einen Freistoß aus zentraler Position an den Innenpfosten und Fyn Claasen scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am Neumünsteraner Keeper. Ansonsten kamen die Rot-Weißen zu keinen nennenswerten Offensiv-Aktionen. In der Defensive durfte der SVE sich heute bei Torhüter Marcel Gevert, der seine Mannschaft mehrmals vor dem Rückstand und der Niederlage rettete, bedanken.

Anzeige
AOK

SVE-Coach Christian Jürss war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: „In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt keinen Fußball gespielt und die Grundtugenden vermissen lassen. In der zweiten Hälfte kamen wir dann zwar besser ins Spiel, haben uns aber von der aufkommenden Hektik anstecken lassen und waren dann in unseren Aktionen nicht klar genug.“

Am kommenden Samstag treffen die Stormarner auswärts auf den TSV Schilksee. Anstoss in der Landeshauptstadt Kiel ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -