Lübeck – In der letzten Spielzeit gelang dem VfB gegen Drochtersen/Assel, dort gastiert der Traditionsverein am Freitagabend (19 Uhr), kein dreifacher Punktgewinn. Im Heimspiel endete der Vergleich mit einem Remis. Auswärts gab es ein 2:3 im Kehdinger Stadion. Abgehakt! Der Blick ist nach vorne gerichtet, die Ziele klar definiert. „Wir wollen es besser machen und gewinnen“, unterstreicht Yannick Deichmann, wohl wissend, dass dem Wunsch und vor der Erfüllung ein ganzes Stück harte Arbeit auf die Grün-Weißen zukommt. „Das ist eine ekelige Truppe, gegen die wir uns immer schwer getan haben. Die sind zudem nicht nur zweikampfstark, sondern auch gefährlich beim kontern.“ Doch im Endeffekt schaue man nur auf sich selbst, wolle man wieder alles Vorhandene in die Waagschale werfen. „Wir müssen an unser Leistungsmaximum herankommen. Schaffen wir das nicht, könnte es schwer werden. Die Stimmung ist aber im Team so gut, dass ich davon ausgehe, dass uns das gelingt“, so der 24-Jährige, der noch einmal bekräftigt: „Wir sind alle für ein Ziel da. Jeder will bei uns seinen Teil zum Erfolg beitragen. Egal ob die, die von Anfang an spielen. Oder die, die zunächst nicht zum Zug kommen, aber nach ihrer Einwechslung dass Gas geben.“ Schönes Statement – nun fehlen nur noch die drei Punkte am Freitagabend in Niedersachsen…

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -