Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.10.2018, 11:58 Uhr  //  Tischtennis

Titelanwärter im Anmarsch: Hertha BSC zu Gast in Siek

Titelanwärter im Anmarsch: Hertha BSC zu Gast in Siek
 SVS (Bild) SR (Text) // www.hlsports.de


Siek - Einer der Titelanwärter in der 3. Bundesliga Nord, Hertha BSC (5:3 Punkte), ist am Sonnabend (13.10./15 Uhr) zu Gast beim SV Siek (4:0 Punkte), die mit zwei Heimerfolgen (6:0 und 6:4 gegen den TSV Schwarzenbek beziehungsweise SV Union Velbert) stark in die Saison gestartet sind.

Die Gäste aus der Hauptstadt, die kürzlich doch etwas überraschend gegen den TTC Lampertheim  mit 4:6 unterlagen, haben sich vor der Saison noch einmal namhaft verstärkt. An Position 1 läuft mit dem früheren Spitzenspieler vom TuS Celle, sowie zweitbesten Einzelspieler der vergangenen Saison Philipp Floritz, ein absoluter Spitzenspieler auf, der aktuell in der deutschen Rangliste auf Position 13 notiert ist. Nicht minder prominent ist Berlins Nummer 2, der frühere Nationalspieler und zweimalige Deutsche Einzelmeister (1999 und 2008) Torben Wosik (aktuell die Nummer 19 in Deutschland). Hier stehen für die Sieker Juan Lamadrid und dem zuletzt glänzend aufgelegten Valentin Nad Nemedi (Foto) mehr als schwierige Aufgaben an.

Auch für Spielertrainer Wang Yansheng und Daniel Cords wird es nicht leicht werden. Ihre Gegner im unteren Paarkreuz sind Sebastian Borchardt und Deniz Aydin, die früher auch schon einmal das Trikot der Stormarner getragen haben. Für das Doppel steht bei den Berlinern zudem Dr. Andy Römhild zur Verfügung.

Der Gastgeber rechnet erneut mit „einer vollen Hütte“, einer tollen Unterstützung wie vor kurzem gegen Velbert beim Vier-Stunden-Krimi.

Die Hoffnung beim SVS: Vielleicht kann man in den Doppeln die Berliner schon etwas überraschen und die Partie möglichst lange ausgeglichen gestalten…

Nach diesen ersten drei Heimspielen geht es dann eine Woche darauf zum TTC Lampertheim nach Hessen, bevor zwei weitere Gastspiele (in Köln und Herne) anstehen werden.

https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=DTTB+18%2F19&group=331450 

 

 

 

 

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK