Stockelsdorf – Die Tischtennis-Damen des ATSV Stockelsdorf haben in der Verbandsoberliga ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TTSG Urania Bramfeld mit 3:8 verloren. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel recht deutlich verloren.

In der ersten Einzelrunde konnten die Stockelsdorferinnen aber ein Ausrufezeichen setzen. Sarah Bröker (Foto) bezwang die ehemalige Oberligaspielerin vom TSV Schwarzenbek, Nancy Trompelt, mit 3:0 und Svenja Sonntag konnte sich gegen die Ersatzspielerin Bärbel Rösch ebenfalls in drei knappen Sätzen mit 3:0 durchsetzen. Zwischenstand: 2:4!

Gegen Maike Teuber, die Spitzenspielerin der Gäste, war allerdings kein Kraut gewachsen. Mit ihren langen Noppen, die sie auch noch sehr unkonventionell einsetzte, brachte sie die Stockelsdorferinnen zur Verzweiflung. Mit 10:0 Siegen ist Maike Teuber in der gesamten Liga auch noch ungeschlagen.

Am Ende konnte nur noch Jannike Dibbern einen Sieg gegen Bärbel Rösch einfahren. Somit war das Spiel nach zwei Stunden mit 3:8 verloren.

Anzeige

Nach vier Spielen ist ersichtlich, dass der Leistungssprung von der Verbandsliga in die Verbandsoberliga doch schon sehr groß ist. Stockelsdorf steht zusammen mit den beiden anderen Aufsteigern (SV Siek und FC St. Pauli, die beide noch kein Spiel gewinnen konnten) am Tabellenende.

Am kommenden Sonntag treten die ATSV-Damen auswärts beim FC Voran Ohe an. Der Gegner steht mit derzeit 4:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge findet das nächste Heimspiel am 27.10. gegen VfL Kellinghusen II statt. Der Spielbeginn wurde auf 15 Uhr vorverlegt. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -