Wismar – An diesem Wochenende ruht in allen Spielklassen der Punktspielbetrieb. Die 1. und 2. Bundesliga pausiert auf Grund der beiden Spiele der Nationalmannschaft in der Nations-League in Frankreich und den Niederlanden. Für die Vereine ab der 3. Liga stehen an diesem Wochenende Pokalspiele auf dem Programm.

Nach zwei Siegen beim Landesliga-Meister TSV Graal-Müritz (3:1) und beim VfL Blau-Weiß Neukloster (1:0) steht auch Oberligist FC Anker Wismar in dieser 3. Landespokal-Runde. Allerdings war die Glücksgöttin Fortuna den Hansestädtern bei der Auslosung dieser 3. Runde nicht hold.

Warum? Wie im letzten Spieljahr muss das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo in der 3. Pokalrunde beim Greifswalder FC antreten. Im Vorjahr hatten sich die Boddenstädter mit 3:1 Toren durchgesetzt. Im Viertelfinale unterlag das Team von Trainer Roland Kroos dann dem späteren Landespokalsieger FC Hansa Rostock auf eigenem Platz mit 0:4-Toren.

Für das Anker-Team ist diese Pokalpartie die zweite Begegnung innerhalb von sechs Tagen. Am letzten Freitag musste das Anker-Team am Bodden im Punktspiel eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen. Unglücklich deshalb, weil das Siegtor für die Hausherren einem fragwürdigen Foulelfmeter entsprang.

Die Partie im Greifswalder Volksstadion beginnt heute Abend um 20 Uhr und wird von Schiedsrichter Christoph Dallmann (Rostock) geleitet.

Anzeige

„Es hätte sicher ein deutlich einfacheres Los kommen können, aber wir nehmen es wie es ist. Wir haben uns akkurat auf die Begegnungen vorbereitet, wir haben auch gesehen, dass wir mit der Greifswalder-Elf gut mithalten können. Wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten justieren, aber vor allem im Abschluss cleverer werden. Im Punktspiel hatten wir genügend Möglichkeiten, um zumindest einen Zähler mitzunehmen“, weiß Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo.

Personell haben die Gäste heute Abend ihr bestes Aufgebot zur Stelle. Einzig Angreifer Johannes Plawan plagt noch eine Muskelverletzung. Mit einem Sieg in Greifswald wollen wir uns Mut für die kommenden, wichtigen, Punktspiele holen. „Wir erwarten am nächsten Samstag den Malchower SV zum Heimspiel und reisen dann zum Neuling Blau-Weiß Berlin. In diesen beiden Partien wollen wir die Maximalpunktzahl holen“, blickt Mannschaftskapitän Philipp Unversucht bereits auf die nächsten Partien. Für Keeper Mirco Seide und Mannschaftsarzt Dr. Rainer Löwe wäre ein Sieg bereits ein gutes, vorfristiges Geburtstagsgeschenk. Beide begehen am Montag ihre Ehrentage, Dr. Löwe seinen 65., Mirco Seide seinen 20.

Weitere interessante Ansetzungen:

SV Waren 09 – FC Mecklenburg Schwerin
SV Sturmvogel Lubmin – FC Hansa Rostock
FSV Bentwisch – MSV Pampow
Penzliner SV – SG Dynamo Schwerin
Sievershäger SV – FC Schönberg 95
Traktor Pentz – Torgelower FC Greif
FSV Miro/ Rechlin – Malchower SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -