Lübeck – Am kommenden 12. Spieltag der Kreisliga Süd-Ost werden nur sechs statt acht Partien ausgetragen. Der Türkische SV hätte beim derzeitigen Tabellenersten Ratzeburger SV antreten müssen. Die Mannschaft um Trainer Erdal Demirok bat wegen Personalmangel um Verlegung und die Lauenburger stimmten zu. Das Nachholspiel findet erst im kommenden Jahr statt. Auch die Partie zwischen dem TSV Kücknitz und dem ATSV Stockelsdorf wurde verlegt. Hier wird das Spiel bereits im November unter der Woche nachgeholt. Am Sonnabend wird daher Rot-Weiß Moisling den neuen Spieltag beim TSV Pansdorf II eröffnen. Am Techauer Weg geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während RWM noch auf den ersten Sieg wartet und die rote Laterne der Liga trägt, sieht es für die Ostholsteiner mit bisher sechs Punkten zwar besser aus, aber das Boot hat noch nicht den sicheren Hafen erreicht. Im zweiten Spiel am Sonnabend begrüßt FC Dornbreite II den SC Rönnau am Steinrader Damm. Im ersten Sonntagsspiel ist SC Buntekuh bei TuS Lübeck im Marlistadion zu Gast. Hat der SC Bunteuh aus den vergangenen drei Spielen die maximalen neun Punkte erspielt, haben die Marlikicker seit mehreren Wochen eher ein Auf und Ab aus Siegen und Niederlagen hingelegt. Zeitgleich wird Fortuna im Heimspiel auf den MTV Ahrensbök treffen. Der Kronsforder SV empfängt den Tabellenzweiten SV Hamberge und Viktoria 08 spielt gegen Olympia Bad Schwartau.

Stimmen zum kommenden Spieltag

TSV Pansdorf II – Rot-Weiß Moisling (Sonnabend, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

André Lunau (RWM): „Samstag sind wir zu Gast in Pansdorf. Eins ist klar, wir müssen unbedingt punkten, ansonsten wird es immer schwerer für uns unser Saisonziel zu erreichen. Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten, der auch dringend Punkte benötigt. Es wird daher ein sehr umkämpftes Spiel. Ich muss meine Truppe nicht motivieren, da jeder weiß, um was es am Samstag geht.“

FC Dornbreite II – SC Rönnau (Sonnabend, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Patrick Schumann (FCDII): „Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Wir hoffen auf eine Reaktion und eine kämpferische Leistung, um die vermeintliche Sensation zu schaffen und drei Punkte zu sammeln. Hoffen wir auf den Heimvorteil und den lieben Fußballgott, der am Samstag hoffentlich mal wieder sein Dornbreite-Trikot überstreift.“

TuS Lübeck 93 – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr,  Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Wir hätten das Spiel gerne verlegt. Wir müssen mal gucken, welche Spieler wir auf das Feld schicken können, da wir wieder „ohne 7“ antreten müssen. Buntekuh ist mit zuletzt drei Siegen in Folge in der Favoritenrolle. Unsere Mannschaft muss alles abrufen, um Erfolg zu haben.

Nauzad Hassan (SC): „ Unser Ziel sind drei Punkte und dabei werden wir den Gegner nicht unterschätzen.“

SV Fortuna St. Jürgen – MTV Ahrensbök (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Anzeige
AOK

Armin Prang (Fortuna): „Auch wenn der MTV sicher seinen eigenen Ansprüchen hinterher hängt, denke ich, dass der MTV die Favoritenrolle besitzt. Nach wie vor ist unsere Personaldecke sehr dünn und wird unser Spielsystem bestimmen.“

Kronsforder SV – SV Hamberge (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstraße)

Lennart Larsson (KSV): „Am Wochenende spielen wir gegen den Aufsteiger aus Hamberge, die sehr gut in die neue Saison gestartet sind. Wir werden eine gute Leistung benötigen, um die Punkte in Kronsforde zu behalten.“

SV Viktoria 08 – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 16.30 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Gegen Olympia Bad Schwartau werden wir wieder mit einer Rumpfelf antreten müssen. Diverse verletzte Spieler stehen uns erneut nicht zur Verfügung. Deshalb sind wir vorrangig darauf bedacht nicht ganz so viele Gegentore zu bekommen und nicht noch zusätzliche Verletzte vom Platz tragen zu müssen.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir wollen den positiven Schwung aus der letzten Partie mitnehmen und punktetechnisch nachlegen. Wir dürfen Viktoria auf keinen Fall unterschätzen, denn auch Viktoria hat gute Qualitäten.“

Ratzeburger SV – Türkischer SV (Spielverlegung – Sonntag, 03.03.2019, 14 Uhr )

ATSV Stockelsdorf – TSV Kücknitz (Spielverlegung – Dienstag, 13.11., 19:30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -