Lübeck – Zum Start der Flutlichtspiele, es folgen noch weitere Auftritte, dann allerdings an der Lohmühle gegen Werder Bremen II (19.10.) und den SC Weiche Flensburg 08 (26.10.), gastierte der VfB bei der Sportvereinigung Drochtersen/Assel. Die Begegnung im Kehdinger Stadion endete aus Sicht der Lübecker nicht zufriedenstellend – mit einem 1:2 (HL-SPORTS berichtete). Dementsprechend groß war auch die Enttäuschung im Lager von Grün-Weiß.

Anzeige
Anzeige

„Das war eine interessante Begegnung, ein flottes Spiel. Wir sind völlig verdient in Führung gegangen. Leider haben wir vor dem 1:1 etwas geschlafen. In der zweiten Hälfte waren wir wieder am Drücker und erneut unaufmerksam. Da wurde vor dem 1:2 nicht konsequent genug verteidigt“, fasste Trainer Rolf Martin Landerl zusammen. Daniel Halke (Foto) sprach von einer unnötigen Niederlage: „Die ist echt bitter. Wir fangen richtig gut an, gehen hoch verdient 1:0 in Führung. Wir hätten da schon 2:0 oder 3:0 führen müssen. Aus dem Nichts bekommen wir den Ausgleich. Nach Wiederbeginn ist das ein Spiel auf ein Tor. Doch wir treffen nicht. Stattdessen heiß es 1:2, rennen wir einem Rückstand hinterher. Das war es dann, da es uns am Ende auch nicht mehr gelungen ist, einen rein zu wurschteln“, so der Innenverteidiger.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -