Lübeck – Die Niederlage am Freitagabend in Drochtersen/Assel ärgert sicherlich jeden, der es mit Grün-Weiß hält. Egal ob Mannschaft, Spieler oder auch die Fans, gut 100 hatten ihr Team mit nach  Niedersachsen begleitet, hatten auf ein anderes Ergebnis gehofft als die 1:2-Pleite.

Das gilt sicherlich auch für Torwart Kevin Tittel, der sein Pflichtspieldebüt in der Regionalliga für Lübeck absolviert hatte und definitiv nicht Schuld war an den beiden Gegentreffern (auch wenn das nicht jeder so sah im Nachgang…).

Anzeige
AOK

Doch warum stand der Neuzugang überhaupt im Kasten und nicht Malte Schuchardt? HL-SPORTS fragte bei Rolf Landerl (Foto) nach und der Cheftrainer des VfB antwortete: „Man sollte da nicht so viel hineininterpretieren. Wir haben Kevin verpflichtet, er hat gut trainiert. Es war auch klar, dass er seine Chance bekommen wird, sich beweisen kann. Das war heute auch aus taktischen Gründen so der Fall“, so der Österreicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -