Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Gemeinhin wird so ein Ereignis auch als „Brustlöser“ gefeiert: Nach dem 4:0 in der Fußball-Oberliga bei VfB Lübeck II kannte der Jubel bei Eutin 08 kaum eine Grenze. „Wir genießen das ohne Ende“, bekannte Trainer Lars Callsen im schnellen Statement für HL-SPORTS.

Er habe der Mannschaft einen Mega-Matchplan an die Hand gegeben – und der sei zu hundert Prozent mit einer kompletten Mannschaftsleistung umgesetzt worden, ergänzte hörbar erfreut der Trainer. Mit perfekt herausgespielten Toren gelang der zweite Sieg in Folge. Rasmus Tobinski (26. und 69. Minute) und Thies Borchardt (41./59.) trafen, Christian Rave setzte zudem noch einen Ball an den Pfosten.

Anzeige

„Das 4:0 nehmen wir mit, super verdient“, so Callsen weiter. Übers Wochenende wurde die Chance genutzt, die Konkurrenz zu beobachten. Und heute ab geht es in die Vorbereitung auf das nächste Spiel – Sonnabend um 14 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn Inter Türkspor Kiel, der (noch) einen Punkt besser in der Tabelle dotiert ist.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -