Hamburg – Am Montag gab der Hamburger SV bekannt, dass Bernhard Peters nicht mehr die Position des Direktor Sport ausfüllt. Das Arbeitsverhältnis wurde, wie erwartet, im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Der 58-Jährige war seit 2014 beim HSV tätig, doch in der jüngeren Vergangenheit gab es Unstimmigkeiten zwischen HSV-Boss Bernd Hoffmann und Peters. „Es ist schade, ich bedauere die Trennung, weil ich sehr gern für den HSV gearbeitet habe. Ich bin stolz darauf, beim HSV Talente, Spielideen, Trainer und den HSV-Campus mitentwickelt zu haben. Mein besonderer Dank gilt meinen Mitarbeitern und Kollegen, die mich dabei tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche dem HSV für die Zukunft viel Erfolg“, sagte der ehemalige Hockey-Bundestrainer.

Anzeige
Anzeige

Auf dem Trainingsplatz ging es indes zur Sache. Die Vorbereitung auf das  nächste Zweitliga-Spiel gegen den VfL Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, Volksparkstadion) ist in vollem Gang. Neun Nationalspieler fehlten. Mit Leon Mundhenk, Christian Stark, Mats Köhlert und Aaron Opoku waren dafür vier U21-Spieler dabei. Sondertraining gab es für Aaron Hunt, Douglas Santos (Foto) und Vasilije Janjicic, die an Freistößen und Eckbällen arbeiteten. Für den Rest stand Passspiel und Torabschluss auf dem Programm. Im Abschlussspiel ging es ums Pressing und den Spielaufbau unter Druck. Am Dienstag bittet Cheftrainer Christian Titz die Profis zweimal (10 und 14 Uhr) auf den Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -