Bargteheide – Der Fehlstart in die 2. Regionalliga Nord ist für die TSV Bargteheide Bees perfekt. Zu viele Ballverluste, Schwächen beim Rebound und eine sehr schwache Freiwurfquote sorgten für eine 63:72 (32:31)-Niederlage beim SC Rist Wedel II – die dritte im dritten Saisonspiel.

Die Bees mussten zwar erneut auf Topscorer Steffen Hönicke (berufliche Gründe) verzichten, dafür feierte Gerrit Reimers sein Regionalliga-Debüt für die Bees.

Wedel kam zunächst etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch einen größeren Vorsprung herausspielen zu können. Die Bees hielten mit der hohen Intensität der Gastgeber mit und steigerten sich in der Verteidigung von Minute zu Minute.

Doch wer nach der Pause das klassische „Bees-Viertel“ erwartete, wurde enttäuscht. Bargteheide verlor kurzzeitig komplett den Rhythmus. Nach dem 38:38 (24.) konnten die Bees rund fünf Minuten nicht punkten – auch weil man erneut eklatante Schwächen an der Freiwurflinie zeigte. Wedel, das im Angriff in dieser Phase verstärkt den Korb attackierte, spielte sich einen deutlichen Vorsprung heraus (53:39, 29.).

Die Bargteheider kämpften sich aber zurück in die Partie. Kurz vor Ende des vierten Viertels war das Spiel wieder offen (61:63, 38.). Doch in der Schlussphase unterliefen den Bees erneut zu einfache Ballverluste – Wedel nutzte die Fehler und sorgte mit zwei Fastbreaks für die Vorentscheidung.

Anzeige

Bargteheide bleibt Tabellenletzter. Allerdings haben auch etliche Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt erst einen Sieg auf dem Konto (Itzehoe Eagles II, Kieler TB, Holstein Hoppers). Die beiden Titel-Favoriten TuS Ebstorf und Weser Baskets haben sich bislang noch keine Blöße gegeben und führen die 2. Regionaliga ungeschlagen an.

Am kommenden Sonnabend haben die Bees endlich ihr erstes „richtiges“ Heimspiel. In der wieder freigegeben KGB-Halle gastiert die BSG Bremerhaven, die zu großen Teilen aus dem NBBL-Team der Eisbären Bremerhaven besteht.

Wedel II – Bees 72:64 (18:12, 13:20, 22:12, 19:19)

Für Bargteheide spielten: Tobias Schümann (25 Punkte, 4 Dreier), Jacob Gäde (11), Jonathan Schwardt (9, 1 Dreier), Sebastian Wichmann (9, 1 Dreier), Gerrit Reimers (5), Filip Marinkovic (4), Urs Eberlein (0), Patrick Filter (0), Maximilian Rau (0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -