Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Buenos Aires – Der U18-Europameister im Weitsprung, Nick Schmahl vom TSV Heiligenhafen, hat bei den Olympischen Jugendspielen den fünften Rang in seiner Spezialdisziplin erreicht. Nach dem ersten von zwei Wettkämpfen lag Schmahl mit 7,13 m auf dem achten Rang, im zweiten Wettkampf sprang er 7,27 m und daraus ergab sich eine Gesamtweite von 14,40 m. Goldmedaillengewinner wurde Lester Alcides mit 15,54 m (7,65 und 7,89).

Entgegen üblichen Leichtathletik-Regeln wurde der Weitsprung nach zwei Wettbewerben entschieden, deren Spitzenleistungen addiert wurden. In jedem Wettkampf hatten die Athleten jeweils vier Versuche.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt waren 20 deutsche Leichtathleten in der argentinischen Hauptstadt am Start.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -