Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Antonio Metzner (Foto) wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den VfL Lübeck-Schwartau nach vier Jahren verlassen. Der 22-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum HC Erlangen.

„Das ist ein guter Schritt für seine Entwicklung, der auch zu erwarten war. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn Antonio noch ein weiteres Jahr geblieben wäre, wir haben aber auch Verständnis für seinen Wechselwunsch. Wir haben einen guten Jugendspieler zu einem Erstligaspieler entwickelt – darauf können wir stolz sein“, sagt VfL-Trainer Torge Greve.

Metzner kam 2015 vom TV Großwallstadt in die Hansestadt, war beim VfL sofort ein fester Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft und entwickelte sich zum Leistungsträger im rechten Rückraum.

Anzeige
AOK

Geschäftsführer Michael Friedrichs sagt: „Antonio hat in der Zeit bei uns eine wahnsinnige Entwicklung genommen. Wir waren damals sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Leider konnten wir ihn nicht davon überzeugen, seinen Vertrag zu verlängern, wir hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Wir haben alles dafür getan, aber er hat sich leider für den Wechsel nach Erlangen entschieden. Ich bin mir aber sicher, dass Antonio bis zum letzten Tag alles für den VfL Lübeck-Schwartau geben wird.“

„Ich fühle mich in Lübeck sehr wohl und habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Der VfL hat sich sehr um mich bemüht, aber am Ende habe ich mich für das tolle Angebot aus Erlangen entschieden. Ich bin dort wieder näher an meiner Heimat und bekomme die Möglichkeit in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich bin froh, dass dieses Thema jetzt vom Tisch ist und ich mich bis zum Ende dieser Saison voll auf den VfL konzentrieren kann, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt Metzner.

Gerade in den vergangenen Spielen war der Rückraumspieler zu einem Torgarant geworden. Nun gilt es, einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Genug Zeit gibt es bis zum kommenden Sommer für den VfL.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -