Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – Die Footballer der Ostholstein Vikings haben ihre Hausaufgaben gemacht und gehen mit vielen Neuigkeiten in die Vorbereitungen für 2019. „Hervorragende finanzielle Situation, weitere Neuzugänge im Coaching-Staff und ein weiteres Team soll in die Saison 2019 starten“, so wird die Lage in einer Mitteilung des Vereins beschrieben.

Im Juli dieses Jahres entschloss sich die Abteilungsleitung, das Projekt Junior Vikings in Angriff zu nehmen. „Beim ersten Training hatten wir genau zwei Spieler da, aber es hat sich toll entwickelt. Mittlerweile haben wir 20 Jugendspieler regelmäßig beim Training und es stehen noch drei große Probetrainings an. Ich bin sehr stolz und auch zuversichtlich, dass wir mit dem Team auch schon 2019 starten können", so der Headcoach der Junior Vikings Dario Büttler aus Scharbeutz.

Auch finanziell stehen die Vikings wieder gut da. Nachdem Anfang des Jahres bei einem holländischen Unternehmen für Spielkleidung knapp 3000 Euro verloren gingen, wurde den Mitgliedern der Football-Abteilung des Ostseesportvereins auf der jüngsten Sitzung ein gutes Plus im vierstelligen Bereich prognostiziert. Auch der enge Kontakt zum Hauptverein ist der Abteilungsleitung sehr wichtig. Dadurch habe jeder das Gefühl, gut aufgenommen und willkommen zu sein.

„Sportlich haben wir uns stetig weiterentwickelt und haben eine solide Basis geschaffen, um den Erfolg weiter voran zu treiben", sagt der Sportliche Leiter und Headcoach Felix Schümann. „Wir haben es geschafft, unseren Coaching Staff weiter auszubauen. Wir sind dadurch in der Lage alle Position mit einem Coach zu besetzen. Darunter auch Coaches mit GFL-Erfahrung und German-Bowl-Gewinner.

Anzeige
AOK

Im Terminplan stehen die Probetrainings am 11.11. ganz oben. Ab 11 Uhr für interessierte Jugendliche bis 17 Jahre, ab 14 Uhr für alle Seniors (ab 18 Jahre).

Ein besonderes Augenmerk sollten alle interessierten Neuen oder auch erfahrenen Spieler, die wechseln wollen, auf den 15.11. um 20 Uhr legen, wenn der Headcoach zum KickOff-Meeting 2019 einlädt.

Die Probetrainings und auch das KickOff-Meeting finden in Scharbeutz am Homefield der Vikings, Fuchsberg 1 a, statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -