Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Der Drittligist HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat nach fünf sieglosen Spielen vor 1.020 Zuschauern beim MTV Braunschweig mit 24:20 (13:13) zwei wichtige Punkte eingefahren. Der doppelte Punktgewinn brachte Platz 12 bei nunmehr 7:11 Punkten ein.

Ohne Nico Kibat und Jonas Engelmann trat die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr an, konnte aber wieder auf Christoph Schlichting (Sperre abgelaufen) und auf Kim Colin Reiter (Verletzung überstanden) zurück greifen. Erst in der 3. Minute fiel das erste Tor des Abends durch Jan Ove Litzenroth zum 1:0 für die HSG Ostsee, doch nach fünf Gegentreffern in Folge hieß es plötzlich 1:5 (9.). Trainer Knorr zog beim 2:6 (11.) die grüne Karte, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Der MTV ließ sich nicht im Spielfluss unterbrechen, blieb weiter in Führung und lag beim 10:6 (19.) immer noch mit vier Toren vorn. Ab der 20. Minute fand die HSG Ostsee besser zum Spiel und verkürzte langsam aber sicher. Direkt vor der Halbzeitpause war es Reiter, der den Ausgleich zum 13:13 erzielte.

Anzeige
AOK

Neustadts Coach Knorr hatte an den richtigen Stellschrauben in der Kabine gedreht, die Mannschaft explodierte nach Wiederbeginn förmlich. Sie übernahm gleich die Führung und baute diese auf 17:14 innerhalb von fünf Minuten aus. Doch der Gastgeber ließ sich nicht abschüttelte, kam immer wieder bis auf ein Tor heran.

Die HSG spielte jetzt souverän weiter und hielt die Braunschweiger auf Distanz. Nachdem die Gastgeber beim 20:22 (55.) ihre Auszeit nahmen, hatte die Knorr-Truppe anschließend die richtige Antwort parat. Sie setzte zwei weitere Treffer zum 24:20-Endstand bereits in der 58. Minute, das Spiel war in trockenen Tüchern.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (6), Alexander Mendle (5), Piet Möller (4/1), Jan Ove Litzenroth (4), Tjark Müller (3), Ben Jarik (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -