Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
29.10.2018, 00:44 Uhr  //  Fußball

Nordderby: Kiels Serra zerstört geplante Pauli-Party

Nordderby: Kiels Serra zerstört geplante Pauli-Party
 Lobeca/Raasch (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Hamburg – Mit einem Treffer von Serra (60.) sorgte Holstein Kiel am Sonntag im Nordderby der 2. Liga für einen Dämpfer beim Gastgeber FC St. Pauli. Es war das einzige Tor am Millerntor, so dass die Gäste die nächsten drei Punkte von der Elbe an die Förde mitnahmen. Schon am 1. Spieltag schockten sie den HSV (3:0) – nun folgte der Sieg auf dem Kiez. Der Club vom Millerntor verpasste ohne einen Sieg den Sprung auf Platz eins.

„Wir hatten die Chancen, nur nicht das Glück der vergangenen Wochen. Ein Punkt wäre dennoch verdient gewesen. So haben wir uns für die sehr ansehnliche und gute Leistung leider nicht belohnt. Doch das haut uns nicht um“, resümierte Paulis-Chefcoach Markus Kauczinski nach der Partie. Holsteins Tim Walter sagte: „Das war ein schwieriges Spiel, in das wir schlecht gestartet sind. Mit der Umstellung auf ein 4:4:2-System lief es dann etwas besser für uns, aber wir haben erst in der zweiten Halbzeit wirklich Zugriff bekommen. Es war ein tolles Spiel, das den Zuschauern gute Unterhaltung geboten hat. St. Pauli hat stark gespielt, ich bin sehr froh darüber, dass wir diese drei Punkte hier heute gewinnen konnten.“

FC St. Pauli – Holstein Kiel 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Serra (60.)
Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

FC St. Pauli: Himmelmann, Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa, Knoll, Flum (75. Zehir), Sahin (57. Miyaichi), Moeller Daehli, Neudecker (66. Veerman), Allagui

Holstein Kiel: Kronholm, Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh, Meffert, Schindler (69. Mörschel), Okugawa (89. Thesker), Kinsombi, Mühling, Serra (76. Karazor)

11. Spieltag:
Darmstadt – Fürth 2:0
Magdeburg – Hamburg 0:1
Köln – Heidenheim 1:1
Aue – Bielefeld 1:0
Paderborn – Sandhausen 3:3
Berlin – Dresden 0:0
Ingolstadt – Duisburg 1:1
St. Pauli – Kiel 0:1
Bochum – Regensburg (Mo.)



Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK