Lübeck – Viel haben die Vorstände der beiden Lübecker Football-Clubs Cougars und Seals in den vergangenen Tagen zum Thema „Fusion“ von sich hören lassen. Einig ist man sich dort nicht, wie eine „Zusammenlegung“ in die Tat umgesetzt werden könnte. Ein Info-Abend sollte mehr Licht ins Dunkel bringen, doch auch danach war nicht viel von Einigkeit zu sehen. Doch wie steht die Basis des größten Football-Clubs der Stadt zu dem Thema?

Anzeige

Barbara Schmidt (Vorsitzende des inzwischen einzigen Cougars-Fanclubs ASC Lübeck Family) sagte auf Nachfrage bei HL-SPORTS: „Es ist relativ einfach. Wir vom Fanclub sind alles Footballfans und vor dem Hintergrund begrüßen und unterstützen wir auch Überlegungen, wie man Football in Lübeck in der Zukunft weiterentwickeln kann. Und genau darum geht es ja im Moment. Es sollen Optionen eruiert werden, wie man Kräfte bündeln kann, um gemeinsam unseren tollen Sport weiter zu bringen. Freitag war ein erster Informationsabend, um von den Vereinsmitgliedern überhaupt erstmal ein Gefühl zu bekommen, wie diese der Idee einer Zusammenarbeit gegenüber stehen. Jetzt ist es an der Vereinsbasis in beiden Vereinen, ihren Vorständen den Auftrag zu geben, diese Optionen weiterzudenken. Wie das am Ende aussehen wird, weiß bisher noch keiner. Wir als Fanclub stehen der Ideensammlung auf jeden Fall positiv gegenüber.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -