Bad Oldesloe – Im Spitzenspiel der Landesliga hatten die A-Jugend-Fußballer des VfL Oldesloe den SSC Phönix Kisdorf zu Gast im Travestadion. Kisdorf, noch ungeschlagen, aber mit Partien weniger, sollte ein weiterer Geradmesser für die "Blauen" werden. Unter den Augen von über 50 Zuschauern entwickelte sich rasch eine rasante Partie. Die Gäste versteckten sich keineswegs und kamen durch leichten Unkonzentrierten des VfL zu zwei kleineren Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatte der VfL durch Ahmad Mohammadi die größte Chance zur Führung, doch dieser verzog das Spielgerät. Torlos ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt sollten die Zuschauer dann noch mehr geboten bekommen. Der VfL übernahm das Zepter mehr und mehr. Ein toller Spielzug über die linke Angriffsseite legte Junaid Raja mustergültig auf Moritz Flotow ab und dieser hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. "Ein toller Angriff, das zeigt unsere Qualitäten", so VfL-Pressewart Nico v. Hausen, der jedoch wie alle im blau-weißen Lager danach ein Chancenwucher des VfL zu Gesicht bekam. "Gerade die Konter müssen wir dann einfach mal erfolgreich abschließen", bemängelte von Hausen. So kamen die  Gäste dann in der Schlussphase nochmal gefährlich auf,  hatten Übergewicht. Die Heimelf ließ sich zu sehr reindrängen. Doch VfL-Keeper Malte Kahser musste auch nur einmal sein Können zeigen. Ansonsten ließen die Schützlinge von Torben Burmeister hinten nicht viel anbrennen. "Das haben wir gegen einen starken Gegner schon gut gemacht. Gegen Kisdorf werden nicht viele gewinnen und sie werden am Ende sicher mit ganz oben zu finden sein. So einen Erfolg darf man dann auch mal genießen", so der VfL-Pressewart.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -