Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.10.2018, 13:32 Uhr  //  Basketball

TuS mit überraschender Niederlage gegen Klausdorf

TuS mit überraschender Niederlage gegen Klausdorf
 TuS (Bild) PM/mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Das hatten sich die Basketballer des TuS Lübeck 93 anders vorgestellt. Am Samstagabend unterlag man dem TSV Klausdorf mit 74:82.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Gäste nutzten zunächst ihre körperliche Überlegenheit nicht aus und setzten auf Würfe aus der Distanz. Die 93er hingegen drückten auf das Tempo. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und Klausdorf ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (41:40).

Nach dem Seitenwechsel verlagerte der TSV sein Spiel mehr und mehr unter den Korb und nutzte seine Größenvorteile. Zwar verpassten die Gäste viele einfache Chancen, allerdings gelang es den Hanseaten nicht, den Rebound zu kontrollieren. Die zweiten Wurfchancen verwerteten die Klausdorfer dann. Hinzu kamen einfache Ballverluste der 93er.

Im dritten Viertel kamen die Gastgeber nicht über eine magere Ausbeute von 10 Punkten. Zunehmend wollten sich die Marli-Korbjäger dann mit Einzelaktionen zurück ins Spiel bringen. Kurz gelang es im finalen Viertel noch einmal, den Abstand auf neun Punkte zu reduzieren. Letztlich biss man sich aber die Zähne an der kompakten Zone der Gegner aus, weil an diesem Abend die Dreipunktewürfe einfach nicht so recht fallen wollten.

Nach der Niederlage am grünen Tisch und nun der sportlichen Niederlage wird es für die Lübecker Zeit für ein Erfolgserlebnis. Am nächsten Wochenende ist das Team zu Gast beim Aufsteiger aus Segeberg. Eigentlich sollte man sich als Favorit sehen, vorausgesetzt die Mannschaft kann den holprigen Saisonstart vergessen.

Für TuS spielten: Maik Friedrichsen (32 Punkte), Gerrit Krause (12), Jakob Novack (10), Benjamin Jasram (7, 2/1 50%), Christoph Baumbach (6), Johannes Reichert (5), Roman Ibrahim (2), Dino Lange, Max Schmiedel, Fynn Oldenburg


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK