Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg i.H. – Wer tritt am 1. Mai 2019 im Finale des Fußball-Kreispokals Ostholstein gegen den Verbandsligisten Sereetzer SV an? Diese Frage wird am Reformationstag ab 15 Uhr auf dem Naturrasen im Stadion am Schauenburger Platz beantwortet. Gastgeber Oldenburger SV, Zweiter der Landesliga, trifft auf den Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08.

Die Favoritenrolle scheint in dieser Konstellation vergeben zu sein. Doch die Gäste haben an einer Hypothek zu tragen. Hat doch ihr Spieler Jan-André Sievers jüngst eine Bemerkung fallen gelassen, die mindestens kreisweit Widerspruch gefunden hat. Sinngemäß ließ Sievers verlauten, sein Team sei in der Oberliga chronisch unterfordert. Die Liga sei so schwach.

Nun denn, im Pokal gelten ohnehin andere Gesetze – und auch Favoriten ziehen mal den Kürzeren. Und in diesem Sinne dürfte es heute zur Sache gehen.

Anzeige
Anzeige

Der Sereetzer SV hat es im anderen Halbfinale vorgemacht, wie es laufen kann: Der Verbandsligist warf den Landesligisten TSV Pansdorf aus dem Pokalwettbewerb.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -