Lübeck – Heute Schlag 12 Uhr geht der neue Radiosender im Wirtschaftsraum Lübeck on air – Radio Lübeck bietet auf UKW 88,5 MHz vom Funkturm Stockelsdorf und im Livestream ein volles Programm, rund um die Uhr.

Neben bekannten Hits gibt es vor allem „Mehr von Hier“: News und Schlagzeilen aus der Region, lokale Interviews, Polizeimeldungen, Veranstaltungstipps, Umfragen und natürlich Wetter & Verkehr für Stadt, Land, Strand. Die Nachrichten und O-Töne aus dem Regionalsport werden in Zusammenarbeit mit dem Internet-Portal HL-SPORTS produziert.

„Wir wollen Radio nicht neu erfinden, aber viel näher an die Menschen und ihre Heimat heranholen. Denn jeder interessiert sich dafür, was hier in unserer Region tagtäglich passiert“ sagt Christian Panck, der 36-jährige Programmchef des Senders, Er hat schon vor vielen Jahren die Hansestadt zu seiner Lieblings-Wahlheimat gemacht hat, arbeitete bislang unter anderem bei Antenne MV und bei Klassik Radio in leitender Funktion.

„Radio Lübeck wird zuverlässiger Tagesbegleiter sein und die Hörerinnen und Hörer von morgens bis abends mit aktuellen Schlagzeilen aus der Region über das Geschehen vor der eigenen Haustür informieren“, sagt Fred Dohmen, der mit diesem Konzept auch die Entscheider der Medienbehörde überzeugt und die nötige Sendelizenz für Radio Lübeck zugesprochen bekommen hat.

Anzeige

Partner von Dohmen und Geschäftsführer von Radio Lübeck ist Matthias Hawerkamp. Der Marketingfachmann war von Anfang an von der Idee eines eigenen Senders für den Wirtschaftsraum Lübeck begeistert. Hawerkamp lebt in Bad Schwartau und führt eine Werbeagentur. „Gutes Lokalradio ist Stimme und Stimmung der Region. Abwechslungsreiche Musik und seriöse Erstinformation sorgen für konstant viele Zuhörerinnen und Zuhörer. Und so wird besonders für die heimische Wirtschaft Radiowerbung interessant. Die ist bei Radio Lübeck extrem attraktiv: Bei uns kann man schon für wenige Euro auf Sendung gehen, ohne Streuverlust – also gezielt dort werben, wo die heimischen Kunden sind“, sagt Hawerkamp.

Kontakt: Radio Lübeck, Willy-Brandt-Allee 31b, 23554 Lübeck, Matthias Hawerkamp 0172-9187596.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -