Schönberg – Gegen den Hagenower SV kam die Manthey-Elf am Reformationstag zu einem hochverdienten 5:1-Heimerfolg und konnte sich weiter in der Spitzengruppe der Landesliga-West festsetzen.

Vor insgesamt über 150 Zuschauern und schönem Herbstwetter fingen die Schönberger genau da an, wo sie am vergangenen Wochenende in Warnemünde aufgehört hatten und versuchten von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen.

Die Gäste aus Hagenow bauten ihrerseits auf eine starke Defensive, um die bislang eher ausbaufähige Auswärtsbilanz (4 Niederlagen, ein Remis) in Schönberg zu verbessern. Der massive Hagenower Beton hielt genau 25 Minuten stand, bis sich der agile Schönberger Rechtsaußen Felix Kaben gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem satten Schuss ins linke Eck des Gästetors traf.

Anzeige

Neun Minuten später erhöhte der Schönberger Goalgetter Hannes Komoss auf 2:0. Die weiße Weste der Hausherren bekam in der Schlussphase der ersten Halbzeit einen kleinen Schönheitsfleck, als Innenverteidiger Timo Poch nach dem ersten zwingenden Hagenower Angriff einen Strafstoß verursachte, den Danilo Greve sicher verwandelte.

Nach Wiederanpfiff legten die Schönberger erneut ein respektables Tempo vor und bereits in der 49. Minute stand es durch ein Eigentor von Grewe bereits 3:1. Schönberg bestimmte in der Folge Takt und Tempo und kam durch Marcel Nagel in der 62. Minute zum 4:1 und erneut durch Komoss in der 88. Minute zum hochverdienten 5:1.

Der einzige Vorwurf, den man der Manthey-Elf an diesem Nachmittag machen konnte, war die mangelnde Chancenverwertung gegen die insgesamt biederen Gäste aus Hagenow.

Bereits am Samstag geht es für die Schönberger beim Tabellenschlusslicht FC Seenland Warin um weitere drei Punkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -