Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Am vergangenen Mittwoch ereilte den BSSV das Aus im Kreispokal. Mit 1:3 unterlag der Fußball-Verbandsligist im Match gegen den Landesliga-Vertreter Grün-Weiß Siebenbäumen. Kann passieren – bitter allerdings, dass sich dabei zwei Kicker verletzten. So zog sich Phil Ross (Foto) zum Beispiel eine schwere Prellung zu. Sein Einsatz in der nächsten, schweren Heimpartie am Sonntag (14 Uhr) gegen Todesfelde II scheint fraglich. „Es besteht eine Mini-Hoffnung, dass er dabei sein kann. Ansonsten war das ein taktisches Foul, um einen Konter zu verhindern. Der Schiedsrichter ahndete dieses nur mit einem Freistoß“, erinnert sich Gerd Dreller an die Situation.

Anzeige

Noch schlimmer allerdings erwischte es laut des Coachs der Lauenburger Silvio Schuster. „Innenband- und Patellasehne im linken Knie sind angerissen. Eine Verletzung, die ebenfalls durch überhartes einsteigen verursacht wurde.“ So gilt es nun zu improvisieren weiß Dreller. „Viele kranke und verletzte Spieler machen die Sache sicherlich nicht einfacher, zumal es nach Todesfelde ja auch noch gegen Breitenfelde, Sarau und Groß Grönau geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -