Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.11.2018, 14:14 Uhr  //  Sportmix

LT-Turnerinnen holen Bronze in Wedel

LT-Turnerinnen holen Bronze in Wedel
 MG (Bild) MG/ar (Text) // www.hlsports.de


Wedel - Die LT-Damen haben ihren zweiten Bezirksliga-Wettkampf im Turnen als drittplatziertes Team von acht gemeldeten Mannschaften beendet und sind damit weiterhin auf Kurs „Klassenerhalt“.

Nach einem soliden Start am Stufenbarren wurden am Schwebebalken nicht alle Schwierigkeiten fehlerfrei gezeigt. Die Rolle rückwärts wurde hier zu einem Schlüsselelement und steht jetzt ganz oben auf dem Trainingsplan. „Da müssen wir noch etwas nacharbeiten“, so Trainer Markus Gohlke.

Das im Wettkampfverlauf folgende Bodenturnen und auch die Überschläge mit Längsachsendrehungen über den Sprungtisch belohnten die Kampfrichterinnen aber wieder mit hohen Wertungen, sodass die LT-Turnerinnen insgesamt 138,50 Punkte mit nach Lübeck nahmen. Dieses Ergebnis zauberte den jungen Damen zum Wettkampfende noch einmal ein Lächeln ins Gesicht.

Das Liga-Finale wird in zwei Wochen in Kiel ausgetragen. Dort wollen Lena Kraus, Annika Wedemeyer, Lisann Villwock, Lina Kramer und Svenja Benkert noch einmal vorn mitmischen.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK