Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.11.2018, 17:25 Uhr  //  Fußball

Futsal, der etwas andere Fussball

Futsal, der etwas andere Fussball
 Pixabay (Bild) PM/sra (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die C-Jugend des Jahrganges 2004/2005 des ESV Hansa startet mit Unterstützung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) das Pilotprojekt „Futsal“ als Ligabetrieb im Jugendbereich des Kreises Lübeck.

Futsal ist die von der FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallen-/Hartplatzfußballes auf Handballfeldern. Für viele noch unbekannt ist aber eine sehr schnelle und taktische Variante des Fußballes. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Auf der Ersatzbank dürfen sieben Spieler Platz nehmen, welche mit der spielenden Mannschaft permanent durchtauschen können.

Der ESV Hansa sucht jetzt Teams von Fußballvereinen, aber auch Schul- und Freizeitmannschaften, die Lust haben, dieses Projekt mit zu starten. Gespielt wird im Ligabetrieb einmal im Monat.

Zu einem Informationsabend lädt der ESV Hansa zusammen mit dem SHFV am 14. November um 19.30 Uhr interessierte Vorstände und Trainer auf den Sportplatz Holsten-Süd ein.

Bei Interesse wendet Euch bitte an Sylvia Raasch, Telefonnummer: 0176 21663376.

Verbindliche Anmeldung zur Teilnahme am Spielbetrieb nehmen wir unter der E-Mail-Adresse: sylvia.raasch@esv-hansa-luebeck-fussball.de entgegen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK