Lübeck – Das Tabellenbild der Kreisliga bleibt verzerrt, doch der SV Hamberge kann zum offiziellen Rückrundenstart die Herbsteisterschaft klar machen. Dazu genügt ein Punkt gegen Ahrensbök am Sonnabend. Nur der SC Rönnau kann die Stormarner noch einholen und die haben in Moisling etwas gut zu machen. Da zieht man sich nicht nur wegen der kühleren Jahreszeit warm an. RWM-Coach Andre Fürst hofft im Vorweg auf die Lottozahlen beim Eurojackpot am Freitag. Die Chancen den Erfolg vom vergangenen Wochenende zu wiederholen stehen voraussichtlich schlechter.

Das Stichwort „schlecht“ soll nicht für Viktoria 08 gelten. Für die Schwarz-Weißen steht das nächste Schicksalsspiel an. Vicky muss die Schotten dicht machen, will man einmal wenigstens einen Blumentopf gewinnen. 85 Gegentore sind der schlechteste Ligawert. Mit dem Türkischen SV muss man auch noch zu einem Gegner, der gerade erst Rückenwind bekam. Die Gastgeber waren in dieser Woche ohne Trainer. Wirkt sich das auf das Spiel aus?

TuS-Coach Andreas Burghammer wird der erste sein, der seinem Kollegen Armin Prang alles Gute für die Zeit nach dem Winter wünschen wird. Der Fortuna-Trainer hat seinen Abschied vom Kalkbrenner angekündigt. Sein Team will ihm bestimmt die kurze Zeit in guter Erinnerung bescheren. Ein Sieg wäre dabei ein schönes erstes Geschenk. Dagegen wird man allerdings auf Marli etwas haben.

Ob Cihan Kilic für seinen TSV Kücknitz wieder sieben Tore erzielt, ist die nächste Frage des kommenden Wochenendes. Durch seinen tollen Auftritt am vergangenen Wochenende schob sich der Stürmer auf jeden Fall auf Platz eins der Torjägerliste. Da will er bestimmt nun bleiben. Die Defensive von Olympia Bad Schwartau dürfte zumindest gewarnt sein.

Stimmen vor dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf II (Sa., 14 Uhr, Herrengarten)
Robert Balazs (Stockelsdorf): „Nach der Niederlage vom letzten Wochenende wollen wir natürlich gegen Pansdorf wieder einen Dreier einfahren. Pansdorf ist sehr schwer einzuschätzen und wir werden uns steigern müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen.“

RW Moisling – SC Rönnau (So., 13.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Andre Fürst (Moisling): „Das wird eine klare Sache, denke ich mal, aber nicht für uns. Wir können froh sein, wenn wir überhaupt eine Truppe auf den Platz stellen können. Mehrere Verletzte, Urlauber und natürlich auch einige, die anscheinend keine Lust auf die Begegnung haben. Dem Trainerteam sind irgendwie die Hände gebunden. Wir hoffen sehr, dass wir bis Sonntag elf Spieler zu Verfügung haben. Ansonsten wird das ein schwarzer Sonntag für RW Moisling.“

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen (So., 14 Uhr, Marlistadion)
Andreas Burghammer (TuS): „Ein wichtiges Spiel für uns. Allerdings sind wir weit entfernt davon in Bestbesetzung anzutreten. Mit T. Burghammer, Wilga, Henning, M. Meyer und O. Meyer haben wir wichtige Spieler zu ersetzen. Wir werden sehen, zu was es am Ende reicht. Der Rest der Truppe wird wieder alles dafür tun, damit wir etwas mitnehmen.“

Armin Prang (Fortuna): „Zum Rückrundenauftakt treffen wir mit TuS auf einen Gegner den ich auf Augenhöhe einschätze. Da beide Mannschaften sich  mit ähnlichen Problemen durch die Hinserie quälten, wie beispielsweise Verletztenlisten  und auch das Hinspiel 2:2 endete, denke ich die Tagesform wird entscheiden.“

Ratzeburger SV – FC Dornbreite II (So., 14 Uhr, Riemannstraße)
Patrick Schumann (Dornbreite): „Das Beste ist, wir warten ab was passiert. Eins dürfte sicher sein: Die Zuschauer bekommen Tore zusehen.“

Anzeige
AOK

Kronsforder SV – SC Buntekuh (So., 15 Uhr, Krummesser Landstraße)
Lennart Larssson (Kronsforde): „Es erwartet uns ein sehr schweres Heimspiel gegen Buntekuh. Wie gut die Truppe von Nauzat ist, haben sie in dieser Saison oft genug unter Beweis gestellt. Somit werden wir gewarnt, aber auch motiviert in die Partie gehen, um im Endspurt des Kalenderjahres unsere Punkte zu sammeln.“

Nauzat Hassan (Buntekuh): „Wir wollen gegen Kronsforde ein ganz anderes Gesicht zeigen. Uns ist auch klar, dass was wir letzte Woche gezeigt haben, ist nicht unser Anspruch.“

TSV Kücknitz – Olympia Bad Schwartau (So., 15 Uhr, Roter Hahn)
Michael Kreft (Kücknitz): „Das Ergebnis aus dem Hinspiel ist Schnee von gestern. Es wird ein kampfbetontes Spiel und jeder muss erneut in der Lage sein, die Höchstleistung abzurufen. Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte zu Hause zu behalten!“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Die nächste schwere Aufgabe wartet auf uns. An das Hinspiel haben wir keine gute Erinnerung, demnach sind wir gewarnt und wissen, dass wir alle wieder über 90 Minuten voll konzentriert sein müssen.“

Türkischer SV – Viktoria 08 (So., 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Zu Gast beim Türkischen SV. Ein erneut wichtiges Spiel für uns um irgendwie den Anschluss an die unteren Mittelfeldplätze herzustellen. Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen steigern, um etwas Zählbares vom Hansaplatz mitzunehmen. Der Türkische SV kommt mit Rückenwind in die Partie und will den Schwung aus der letzten Woche sicher mitnehmen. Wir werden uns der Aufgabe stellen und ihnen versuchen Paroli zu bieten.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -