Lübeck – Der Rückrundenstart begann gemischt für die Lübecker Vereine. Je zwei Siege und zwei Niederlagen standen am Ende zu Buche.

Der 1. FC Phönix Lübeck bleibt erster Jäger des Spitzenduos. Die Partie gegen die Reserve des SV Eichede gewannen die Adlerträger erst in der Nachspielzeit.

Die Schützlinge von Sascha Strehlau hielten gegen den Oldenburger SV lange gut, dann schlugen und schwächten sie sich selber. Durch individuelle Fehler und einen Aussetzer ihres Torwarts, der frühzeitig duschen gehen durfte, brachte sich der FC Dornbreite mal wieder selber auf die Verliererstraße.

Zu nicht unbedingt erwarteten drei Punkten kam der Lübecker SC auswärts bei Grün-Weiß Siebenbäumen.

Der TSV Travemünde schaffte es auch nicht, Reinfelds Goalgetter Rönnau zu neutralisieren, weitere drei Tore gehen jetzt auf sein Konto. Bis eine Viertelstunde vor dem Ende durften die Monte-Kicker noch von einem Punkt träumen, dann wurde es doch noch deutlich.

1. FC Phönix Lübeck – SV Eichede II 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Bremser (14.), 1:1, 2:2 Beyer (43., 68.), 1:2 Janelt (65., EM), 3:2 Arp (91.)

Dirk Brestel (FCP): „Auch wenn der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit durch Arp fiel, ist meiner Meinung nach der Sieg über die gesamte Spielzeit gesehen völlig verdient. Die Truppe hat trotz zweimaligem Rückstands nie aufgeben und hat den Gegner immer wieder bearbeitet. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Torben Beyer nach langer Verletzung als Doppeltorschütze heraus.“

Oldenburger SV – FC Dornbreite 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Junge (7., 72., 89.), 2:0 Brauer (40.), 4:0 Irmler (80.)
Bes. Vork.: Rote Karte Bethmann (FCD, 66., Tätlichkeit)

Anzeige

Sascha Strehlau (FCD): „Leider hört sich eine 0:5-Auswärtsniederlage deutlich an. Nur haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, leider haben zwei individuelle Fehler in Halbzeit eins auch einen 0:2-Rückstand zur Folge. Auch in der 2. Halbzeit haben wir Möglichkeiten, den Anschluss herzustellen, leider folgt dann die berechtigte Rote Karte gegen unseren Keeper Yannick Bethmann. Danach wird es schwer. Wir bekommen eindeutig zu viele einfache Gegentreffer und da nehme ich die ganze Mannschaft in die Pflicht. Wir werden es die Woche genau analysieren und intern besprechen. Wir müssen endlich daraus lernen!“

Grün-Weiß Siebenbäumen – Lübecker SC 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Salhi (26.), 1:1 Schönwald (52., ET), 1:2 Möllner (67.)

Uwe Buchholz (LSC) : „Starker Auftritt und hochverdienter Auswärtssieg! Schon in der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, obwohl Siebenbäumen mit 1:0 in die Halbzeit ging . Wir haben unseren Jungs in der Halbzeitpause gesagt, dass sie genauso konzentriert und engagiert weiter spielen sollen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Heim-Mannschaft . Allerdings musste dann ein Eigentor zum längst überfälligen Ausgleich herhalten. Wir erhöhten den Druck und schließlich war es Joker Möllner, der uns auf die Siegerstraße brachte. Am Ende wurde es noch ein bisschen hektisch, weil wir es versäumten, den dritten Treffer nachzulegen.“

SV Preußen 09 Reinfeld – TSV Travemünde 4:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Rönnau (27., 75., 82., EM), 1:1 Beckmann (49.), 4:1 Lie (92.)

Axel Junker (TSV): „Wir haben unserer Mannschaft trotzdem ein Kompliment gemacht, denn die Leidenschaft und der Wille war aller Ehren wert. Nach dem 1:1 hatten wir die beste Phase und mit ein bisschen Glück und Kaltschnäuzigkeit gehen wir da in Führung und dann nehmen wir auch was mit – davon bin ich überzeugt.“

16. Spieltag:

1. FC Phönix Lübeck – SV Eichede II 3:2
SpVg Eidertal Molfsee – Heikendorfer SV 0:2
Oldenburger SV – FC Dornbreite 5:0
TSV Wankendorf – TSG Concordia Schönkirchen 2:3
Grün-Weiß Siebenbäumen – Lübecker SC 1:2
SV Preußen 09 Reinfeld – TSV Travemünde 4:1
SV Schackendorf – TSV Pansdorf 1:3
TuS Hartenholm – TSV Klausdorf 2:0

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -