Lübeck – Der vorletzte reguläre Spieltag der Kreisklasse A im Jahr 2018 hatte viel zu bieten.
Während Spitzenreiter und Herbstmeister TSV Schlutup II sich beim 7:1-Sieg über Eintracht Lübeck für das bittere 4:6 im Hinspiel revanchierte, ist nun der Aufsteiger Lübecker SC II vorrübergehend der erste Verfolger. Die Truppe von Mark Seemann gewann beim SV Olympia Bad Schwartau II mit 2:1 und sprang auf Rang zwei.
Im Duell der dritten Mannschaften vom VfB Lübeck und TSV Pansdorf setzten sich die Ostholsteiner nach frühem Rückstand am Ende mit 4:2 durch, der VfB übernahm durch die Niederlage die undankbare rote Laterne am Tabellenende, weil der zweite Aufsteiger – SC Rapid Lübeck II – für eine fausdicke Überraschung sorgte! Gegen den in die Saison gestarteten Titelfavoriten VfL Vorwerk setzte sich der SCR – auch dank einer Überzahl von 50 Minuten – mit 2:1 durch und schaffte den Sprung aus der Abstiegszone vorbei am VfB III und dem SV Fortuna St. Jürgen II, der beim 0:3 in Grönau keine Chance hatte.
Die Abstiegszone schon lange verlassen hat der TSV Dänischburg, der nach einem katastrophalen Saisonstart im Moment auf einer Erfolgswelle schwimmt. Auch im Trave-Derby gegen den TSV Travemünde II siegte die Elf von José de Lima, setzte sich am Ende mit 5:3 durch und rangiert nun auf Tabellenplatz sieben.
Emotional ging es im Traditionsduell am Riesebusch zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem TSV Siems zu. Sechs gelbe Karten, zwei Gelb-Rote Karten und eine rote Karte musste Schiedsrichter Marcus Lüders ziehen, der Siemser Martin Grabka flog kurz nach der Halbzeit wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz, zu diesem Zeitpunkt führte der TSV bereits mit 1:0. Dieses knappe Ergebnis hatte auch bis zum Ende bestand, in der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig und der Siemser Patrick Belau musste wegen Beleidigung mit glatt rot vorzeitig duschen, der Phönixer Landesliga-Trainer Daniel Safadi – der beim VfL als Spieler aktiv ist – bewahrte ebenfalls keine Ruhe und sah die Ampelkarte, Augenzeugenberichten nach zu urteilen hatte er damit noch Glück, da er seinen Gegenspieler sogar würgte. Es war bereits der zweite Platzverweis für Safadi in dieser Saison. Auch nach Schlusspfiff beruhigte dieser sich nicht und es kam zu einer Rudelbildung, was der Schlussakkord einer emotionalen Partie war, die der TSV Siems mit dem zweiten Sieg in Folge krönte.

Der letzte reguläre Spieltag (es folgen noch Nachholpartien) des Jahres 2018 steht am kommenden Wochenende an.
Dabei geht es am Freitagabend mit zwei Partien los, bei denen der TSV Travemünde II und der VfL Bad Schwartau ab 19.30 Uhr aufeinander treffen, ab 20 Uhr spielt der Spitzenreiter TSV Schlutup II beim TSV Pansdorf III vor.
Am Sonntag geht es ab 11 Uhr los, wenn Eintracht Lübeck den VfL Vorwerk empfängt.
Eine halbe Stunde später muss Kellerkind Fortuna II im Heimspiel gegen Olympia II punkten.
Mit Rückenwind nach den Siegen am letzten Wochenende starten der SC Rapid II und Eintracht Groß Grönau II ab 12.30 Uhr am Kasernenbrink in das Duell gegeneinander.
Der TSV Siems begrüßt den VfB Lübeck III am Krummen Weg und der Lübecker SC II bestreitet sein Heimspiel gegen den TSV Dänischburg.

Die Ergebnisse  des 14. Spieltages:

Anzeige

VfB Lübeck III – TSV Pansdorf III 2:4
TSV Schlutup II – Eintracht 04 Lübeck 7:1
SV Olympia Bad Schwartau II – Lübecker SC II 1:2
Eintracht Groß Grönau II – Fortuna St. Jürgen II 3:0
VfL Bad Schwartau – TSV Siems 0:1
TSV Dänischburg – TSV Travemünde II 5:3
VfL Vorwerk – SC Rapid Lübeck II 1:2

Die Partien des 15. Spieltages:

TSV Travemünde II – VfL Bad Schwartau (Fr., 19.30 Uhr)
TSV Pansdorf III – TSV Schlutup II (Fr., 20 Uhr)
Eintracht 04 Lübeck – VfL Vorwerk (So., 11 Uhr)
Fortuna St. Jürgen II – SV Olympia Bad Schwartau (So., 11.30 Uhr)
SC Rapid Lübeck II – Eintracht Groß Grönau II (So., 12.30 Uhr)
TSV Siems – VfB Lübeck III (So., 14 Uhr)
Lübecker SC II – TSV Dänischburg (So., 15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -