Lübeck – Am vergangenen Dienstagabend stand das Nachholspiel unter Flutlicht zwischen dem ATSV Stockelsdorf und dem TSV Kücknitz in der Kreisliga Süd-Ost an. Das Spiel musste kurzzeitig auf den Platz im Herrengarten verlegt werden. Der ATSV wollte nach der deutlichen 2:6-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Pansdorf II neu angreifen und wieder Boden gut machen. Auch der TSV Kücknitz, der im Spiel gegen Olympia nicht über 1:1-Unentschieden hinaus kam, wollte die wichtigen Punkte mitnehmen. Doch am Ende kam es zu einem 3:3-Remis (1:1). Der ATSV ging durch Kapitän Gramckau vor heimischer Kulisse in Führung (35.). Doch dieses 1:0 währte nicht lange. Über eine Standardsituation gelang es der Mannschaft vom Roten Hahn durch Aca zum 1:1-Halbzeitstand zu treffen. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste aus Kücknitz einen Foulelfmeter zugesprochen, den der Gefoulte Aca selber ausführte und zur 2:1-Führung versenkte (53.). Aber die „Stodo-Bulls“ hatten bereits durch ATSV-Kapitän Gramckau erneut die passende Antwort parat und erzielten den 2:2-Ausgleich (69.). Drei Minuten später traf Aca zum dritten Mal in dieser Partie und wieder durch eine Standardsituation (72.). Aber auch hier ließ der erneute Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Für Blau-Weiß netzte Schulz zum 3:3 und markierte auch damit gleichzeitig den Endstand der Partie.

Robert Balazs (ATSV): „Mich ärgert es sehr, dass wir mal wieder nicht gewinnen können, da wir drei Standardgegentore kassieren. Drei geschossene Tore müssen doch auch mal reichen. Ansonsten haben wir uns im Gegensatz zum Wochenende gesteigert, die Jungs waren wesentlich besser im Spiel und wir hatten auch viele gute Ansätze. Darauf müssen wir jetzt aufbauen.“

Michael Kreft (TSV): „Gegen ATSV Stockelsdorf war es für uns ein schwerer Kampf. Von Beginn an hat Stodo gedrückt, sich viele Möglichkeiten durch Standards erarbeitet, die so ziemlich jedes Mal gefährlich waren. Sie gingen verdient mit 1:0 in Führung, jedoch reichte uns ein eigener Standard aus, um auszugleichen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Wir haben uns für die zweite Hälfte mehr vorgenommen, haben gefightet und wollten uns den Sieg erarbeiten. Ein exzellentes Solo über rechts außen durch Emre Aca bescherte uns einen Foulelfer, den er selbst verwandelte. Jedoch gelang es Stodo zum 2:2 auszugleichen. Durch eine erneute Standardsituation konnten wir erneut in Führung gehen. Doch nicht lange hat diese Führung angehalten und es stand 3:3. Wir sind zufrieden mit diesem Punkt. Es war ein Spiel, das auf und auch neben dem Platz Spaß gemacht hat. Ich wünsche dem ATSV weiterhin viel Erfolg.“

Anzeige
Anzeige

Der ATSV Stockelsdorf ist am kommenden Wochenende beim Kronsforder SV zu Gast und der TSV Kücknitz wird an der Falkenwiese vom SV Viktoria 08 begrüßt.

Den ausführlichen Vorbericht mit den Statements der einzelnen Teams zum kommenden 17. Spieltag gibt es am Freitag um 18 Uhr bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -