Lübeck – Mit einer Reihe an Siegen kletterte der TSV Siems in der Tabelle der Frauen-Oberliga ein gutes Stück in Richtung Tabellenführung und weg aus dem Keller auf den vierten Tabellenplatz. Am Samstag geht es für das Tafazoli-Team nach Risum-Lindholm zur SV Frisia 03. Weitere Punkte einzufahren, steht auf dem Plan. Ob sie an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen können, zeigt sich am Wochenende.

Ein Spitzenspiel erwartet die Zuschauer am Sonntag an der Rosenstrasse. Die FSG Ratekau-Sereetz empfängt den Tabellenführer TSV Klausdorf. Während der Gast mit vier Punkten mehr auf dem Konto entspannt aufspielen kann, sollte die FSG siegen, um den Anschluß nicht zu verlieren. Gerade nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag heißt es wieder Zähne zu zeigen.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – TSV Siems (Sa., 14 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir treffen am Samstag auf eine Mannschaft, die bisher in jedem Spiel gegen jeden Gegner, mit Ausnahme gegen TuRa, immer mindestens zweimal getroffen hat. Daher gilt es erstmal die Offensive von Frisia zu stoppen. Sollten wir an unsere Offensivqualitäten der vergangenen Woche anknüpfen, sollte etwas Zählbares für uns drinnen sein.“

Anzeige
Anzeige

FSG Ratekau-Sereetz – TSV Klausdorf (So., 14 Uhr)
Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Gute Trainingseinheit am Mittwoch mit viel Biss. Am Freitag nochmal alles auf das Spiel am Sonntag fixieren und dann mit aller Macht und einer starken Defensive konzentriert drei Punkte einfahren. Wir werden mit voller Unterstützung unserer Fans in diesem Spitzenspiel wieder unser wahres Gesicht zeigten und hoffentlich mit einem fast vollständigen Kader variabler agieren können. In diesem Sinne sind sich  die Mannschaft und ich uns einig. FSG ein Team“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Henstedt-Ulzburg II – VfB Schuby (So.,14 Uhr)
Kieler MTV – SSC Hagen Ahrensburg
TuRa Meldorf – TSV Vineta Audorf
SSG Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -