Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im siebten Anlauf in fremder Halle möchte der VfL Lübeck-Schwartau am kommenden Sonntag um 17 Uhr den dritten Punkt in der 2. Bundesliga auf seinem Konto verbuchen. Es geht am Vormittag auf die Reise zu TuSEM Essen, wo man um 17 Uhr gegen den Tabellenzweiten antritt. „Nach einem durchwachsenem Wochenende (null Punkte am vergangenen Doppelspieltag – Anmerkung der Redaktion) wollen wir wieder in Spur finden. Dabei gehen wir nicht als Favorit in das Spiel. Das könnte uns helfen. Wir haben noch genug Selbstvertrauen, es Essen schwer zu machen. Dabei treffen wir auf eine unbekümmerte Mannschaft, die zudem jung und eine gute Mischung hat und in den vergangenen beiden Jahren gewachsen ist“, sagt VfL-Coach Torge Greve bei HL-SPORTS.

Neben Toni Podpolinski, Marino Mallwitz (beide krank), Marcel Möller (Rückenbeschwerden) und Tim Claasen (Knieverletzung), die allesamt ausfallen, könnte es für Pawel Genda (Nasenbruch) eng werden. Greve ist vorsichtig, sagt: „Bei Pawel müssen wir uns kurzfristig entscheiden. Zwar sagen die Ärzte, dass alles wieder in Ordnung ist, aber ob er schon bei 100 Prozent ist und genau da hingeht, wo es auch wehtun könnte, muss man abwarten. Hinter ihm steht ein großes Fragezeichen.“

Anzeige
AOK

Auf das Null-Punkte-Wochenende hat Lübecks Cheftrainer eine klare Antwort: „Das war nicht unser Anspruch und wir haben uns alle genug geärgert und waren enttäuscht. Das bekommen wir nur in den Griff, wenn wir von der ersten bis zur 60. Minute volle Konzentration zeigen. Gerade die letzte Viertelstunde muss so ein Spiel auch Mal in unsere Richtung kippen. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern mit harter Arbeit. Die Trainingswoche war gut und alle haben mitgezogen. Manchmal hängen die Trauben einfach höher. Der Blick ist dabei nur auf uns gerichtet. Wenn wir gewisse Dinge besser machen, dann können wir es Essen sehr schwer machen.“

14. Spieltag:
Aue – Ferndorf (Sa.)
Lübbecke – Rhein Vikings
Emsdetten – Dessau
Coburg – Hamburg
Wilhelmshaven – Balingen
Hüttenberg – Elbflorenz
Hagen – Großwallstadt
Dormagen – Hamm (So.)
Nordhorn – Rimpar
Essen – Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -