Kiel – Der VfB Lübeck verlor am Sonnabend in der Regionalliga nicht nur das Landesderby bei Holstein Kiel (1:2), sondern bekam noch Prügel nach der Partie. Lübecks gesperrter Spieler Daniel Franziskus (Foto) und Torwarttrainer Walter Franta wurden in eine Diskussion mit einem Kieler Anhänger verwickelt. Der Holstein-Fan ließ es ordentlich krachen und gab Franziskus eine „Backpfeife“. Auch Franta wurde körperlich angegangen. Cheftrainer Rolf Landerl sagte zu HL-SPORTS: „So etwas ist einfach nur erbärmlich, unterste Schublade. Schade, dass ich nicht direkt dabei war… Wenn sich sich so etwas Trainer oder Spieler erlauben würden, dann gäbe es richtige Strafen. Bei Fans wird weggeschaut.“

Anzeige
AOK

Ansonsten war es ein typisches Derby mit vielen Emotionen, das zehn Gelbe Karten mit sich brachte. Insbesondere in der zweiten Halbzeit kochten einige Akteure auf dem Platz und den Tribünen über.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -