Lübeck – Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt musste der TSV Travemünde gegen den 1. FC Phönix Lübeck antreten. Personell gebeutelt und aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sicher auch nicht gerade mit besonders viel Selbstbewusstsein ausgestattet, trafen die abstiegsbedrohten Monte-Kicker auf den hohen Favoriten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich leistungs- und ergebnistechnisch ganz ordentlich für die Gastgeber. Lediglich mit einem 0:1 ging es in die Pause. Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren aber schon kurz nach dem Seitenwechsel schnell dahin. Die Gäste legten zweimal nach und sorgten so für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende erhöhten sie auf den 5:0-Endstand.

TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck 0:5 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Beyer (43., 49.), 0:3 Saar (60.), 0:4 Hinkelmann (83.), 0:5 Rimer (88.)

Dirk Brestel (FCP): „Ein souveräner Auswärtssieg nach überzeugender Vorstellung. Jeweils ein Tor kurz vor der Pause und eins kurz nach dem Seitenwechsel ebneten den Weg zum klaren Auswärtssieg. Phasenweise hielt Travemünde in der 1. Hälfte gut mit. Durch ihre aggressive Spielweise war es eine ansehnliche Partie. Das 3:0 war quasi der Genickbrecher für den Gegner. Am Ende spielten wir die Partie souverän runter und erzielten noch zwei weitere Tore. Travemünde wünschen wir trotz der Niederlage für den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Abschließend möchte sich die Mannschaft noch bei unseren zahlreichen Fans bedanken, die uns jedes Wochenende aufs Neue unterstützen und heute wieder eine Megastimmung veranstaltet haben.“

Anzeige
AOK

Axel Junker (TSV): „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, sind aber leider durch einen Fernschuss – eigentlich unnötig – in Rückstand geraten, wobei Phönix auch erste Halbzeit einige Möglichkeiten hatte. In der zweiten Halbzeit sind wir dann leider ohne die notwendige Aggressivität untergegangen.“

17. Spieltag:

TSV Klausdorf – SpVg Eidertal Molfsee 3:0
TSV Pansdorf – Oldenburger SV 0:4
TSG Concordia Schönkirchen – Heikendorfer SV 1:3
TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck 0:5
Lübecker SC – TuS Hartenholm (So., 13 Uhr)
TSV Wankendorf – SV Schackendorf (14 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – FC Dornbreite
SV Eichede II – Grün-Weiß Siebenbäumen

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -