Anzeige
Kanzlei Proff

Essen – Am Sonntagnachmittag war der VfL Lübeck-Schwartau bei TuSEM Essen zu Gast und kehrte mit einer unglücklichen 29:30 (14:14)-Niederlage zurück.

Das Spiel begann gut für die Gäste, denn sie gingen schnell mit 3:0 in Führung und Torwart Dennis Klockmann entschärfte einen Siebenmeter. Danach hielt Schwartau den Vorsprung bei zwei bis drei Treffern. In der 8. Minute verkürzte Essen erstmalig auf ein Tor, eine Minute später folgte der Ausgleich zum 4:4. Die erste Führung für die Hausherren fiel in der 11. Minute zum 6:5, als Schwartau den Keeper zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Feld genommen hatte und durch einen Fehler im Angriff den Ball verlor. Beim Stand von 8:8 (15.) reagierte Klockmann wieder hervorragend bei einem Tempogegenstoß und im Gegenzug übernahm Schwartau erneut die Führung. Diese hielt bis zur 26. Minute, in der TuSEM wieder in Führung ging. Kurz vor der Halbzeitsirene glich Schwartau zum 14:14 aus.

Schwartau kam gut aus der Pause und lag immer ein Tor in Front, in der 38. Minute erhöhte die Greve-Elf zum 18:16 wieder auf zwei Tore Vorsprung. Nach einem weiteren von Klockmann gehaltenen Siebenmeter wurden es nach 40 Minuten sogar drei Tore Abstand. TuSEM holte aber Tor für Tor auf und ging in der 45. Minute erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung. Danach wechselte die Führung ständig. Eine Minute vor dem Ende leistete sich Schwartau einen Ballverlust im Angriff und musste das 28:29 hinnehmen, glich aber noch einmal aus. Zwei Sekunden vor dem Ende gelang TuSEM der glückliche Siegtreffer zum 30:29. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

Anzeige
Anzeige

So spielte der VfL Lübeck-Schwartau: Escher, Klockmann – Glabisch (1), Genda (6), Hansen (3), Ranke, Waschul (2), Schult (5), Damm, Köhler (4), Schrader, Kretschmer (1), Runarsson (1), Bruhn, Metzner (6)

Zuschauer: 1.826

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -