Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein haben die Frauen des ATSV Stockelsdorf langem wieder beim TSV Altenholz mit 23:21 (9:13) gewonnen und sich im Mittelfeld etabliert. Bei den Männer war der VfL Bad Schwartau U23 spielfrei.

Frauen
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf 21:23 (13:9)
Nach gutem Start und anschließenden zehn Minuten Tiefschlaf fing sich der ATSV Stockelsdorf, obwohl bis zur Pause noch klare Chancen liegen blieben. Stodo schaltete in der zweiten Halbzeit den Turbo ein, der in der letzten viertel Stunde das Spiel kippen ließ und den 23:21-Auswärtssieg sicherte.

Nach dem 2:0 in der 3. Minute hatte der Gast zehn Minuten kräftig Ladehemmungen, was den TSV Altenholz mit einem 6:0-Lauf die 6:2-Führung (13.) bescherte. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings schaffte es der ATSV nicht den Vier-Tore-Rückstand zu verkürzen. Dabei stand das 13:9 für den Gastgeber bereits nach 23 Minuten fest. Die letzten sieben Minuten gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer. In dieser Phase vergaben die Gäste unter auch zwei Siebenmeter.

Nach der Pause verkürzte die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt langsam aber sicher den Abstand und beim 16:17 (43.) durch Amelie Carstensen war der Anschluss hergestellt. Doch Stodo geriet erneut mit 17:19 (47.) ins Hintertreffen. Jetzt zündeten die Stockelsdorferinnen den Turbo mit einem 4:0-Lauf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten auf 21:19 (51.). In der Endphase des Spiels hätte sich der ATSV Stockelsdorf durch weitere zwei vergebene Siebenmeter fast um die Früchte des Erfolgs gebracht. Doch jetzt behielten die jungen Wilden, trotz des Anschlusstreffers 25 Sekunden vor dem Ende, die Übersicht und Ruhe. Justine John machte mit der Schlusssirene den verdienten 23:21-Sieg perfekt.

Anzeige

„Wir haben in der zweiten Halbzeit gute Lösungen gegen die 3:2:1-Abwehr gefunden“, so der zufriedene Nico Schmidt nach dem Spiel. „Aber das Beste war unser Kampfgeist in der tollen Abwehr.“ Mit nun 8:8 Punkten hat der ATSV Stockelsdorf erst einmal ruhigeres Fahrwasser erreicht und sich im Mittelfeld angesiedelt.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Justine John (6/3), Amelie Carstensen (4/1), Fenja Schreiber und Jule Nieuwstraten (je 3), Sophia Bulgrin und Katharina Pünner (je 2), Simone Reese, Jana Miklenda und Lisa Füllgraf (je 1)

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
Bredstedter TSV – TuS Esingen 25:26 (12:12)
SG Todesfelde/Leezen – SG Wilhelmsburg 40:15 (17:5)
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf 21:23 (13:9)
TSV Ellerbek – SG Bergedorf VM 26:17 (14:6)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli 31:27 (15:11)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld 24:26 (14:14)

Männer
HSG Eider Harde – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 31:24 (21:12)
FC St. Pauli – TSV Ellerbek 25:23 (9:11)
AMTV Hamburg – THW Kiel II 33:33 (18:16)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG WIFT Neumünster 27:30 (12:16)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -