Lübeck – Am vergangenen Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost musste die Partie zwischen Fortuna und dem Türkischen SV bei einem Halbzeitstand von 4:0 abgebrochen werden. Der Türkische SV reiste nur mit acht Leuten an den Kalkbrenner und trat die angesetzte Partie an. Nach dem Seitenwechsel und dem Pausenstand von 4:0 für Fortuna, entschieden sich die Gäste dafür nicht weiterzuspielen. Wie nun weiter verfahren wird, ist noch offen, aber das Spiel wird höchstwahrscheinlich mit 4:0 für Fortuna gewertet werden. 

Am Sonnabend gab es aus zwei Partien gleich zwei Remis. Der TSV Pansdorf II trennte sich vom Ratzeburger SV mit 1:1 (1:0) und der FC Dornbreite II holte gegen TuS Lübeck ebenfalls einen Punkt. Im Spiel zwischen Olympia Bad Schwartau und dem Tabellenführer SV Hamberge gab es ebenfalls ein 2:2-Remis (0:2). Olympia schaffte es den 0:2-Rückstand gegen die dynamischen und spielstarken Stormarner noch in den letzten Minuten aufzuholen und durch Jäger in der Nachspielzeit auszugleichen. Zeitgleich war Rot-Weiß Moisling beim MTV Ahrensbök zu Gast und holte sich am Grünen Redder die zweistellige Niederlage ab. Mit einem 12:1 (0:9) traten die Lübecker wieder die Heimreise an. Den Ehrentreffer für die Moislinger erzielte Nowak (54.). Der SC Buntekuh zog im Heimspiel gegen den SC Rönnau den Kürzeren und verlor am heimischen Koggenweg mit 0:2 (0:2). Der SC Buntekuh ist auf dem zweiten Tabellenplatz weiterhin dichter Verfolger des SV Hamberge, aber der Punkteverlust könnte am nächsten Spieltag schon bestraft werden. Kücknitz, Rönnau und Ahrensbök sitzen punktemäßig dicht dran. In der Partie zwischen dem Kronsforder SV und dem ATSV Stockelsdorf gab es das vierte Remis an diesem Spieltag. Hier fiel der Ausgleich auf Seiten der Stockelsdorfer in den Schlussminuten und so retten die „Stodo-Bulls“ in einem ausgeglichenen und leistungsstarken Spiel noch einen Punkt. Ging das Hinspiel zwischen dem TSV Kücknitz und Viktoria 08 mit einem 8:0 deutlicher aus, trennen sich die beiden Mannschaften an der Falkenwiese mit einem 1:3 (0:1) und die Mannschaft vom Roten Hahn sammelt weiter fleißig die Punkte, um an der oberen Tabellenhälfte dran zu bleiben. Viktoria fehlen diese wichtigen Zähler nun weiterhin im Abstiegskampf und die Mannschaft um Spieler-Trainer Marc Kliesmann wartet weiterhin auf den nächsten Punktgewinn.

Stimmen und Statistiken zum vergangenen Spieltag

TSV Pansdorf II – Ratzeburger SV 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bierwirth (34.), 1:1 Koenig

FC Dornbreite II – TuS Lübeck 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Waitschulies (37.), 1:1 Asmussen (52.)

Patrick Schumann (FCDII): „Ein Punkt, der sich nach dem Abpfiff wie eine Niederlage anfühlte. Die erste Halbzeit war relativ chancenarm und wir haben bei einem Standard leider mal wieder geschlafen. In der zweiten Halbzeit hat der taktische Wechsel gut gefruchtet und wir drängten TuS in die eigene Hälfte. Aber wer so viele Chancen vergibt, ist am Ende dann selber schuld. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir vorne und hinten gut geklärt haben.“

Andi Burghammer (TuS): „Drei kurzfristige Absagen am Samstagmorgen, zwei angeschlagene Spieler im Kader; die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Die Mannschaft hat sich rein gehauen und sich den Punkt verdient. Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, aber insgesamt gesehen geht das Unentschieden in Ordnung.“

Fortuna St. Jürgen – Türkischer SV (Spielabbruch)

Armin Prang (Fortuna): „Der Türkische SV erschien mit acht Spielern zum angesetzten Termin. Nach einer Halbzeitführung von 4:0 setzten die Spieler der Gäste die Partie nicht weiter fort.“

Olympia Bad Schwartau – SV Hamberge 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Tamm (12.), 0:2 Röhrich (55.), 1:2 Drewing (58.), 2:2 Jäger (91.)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Nach 0:2 holen wir am Ende verdient den Punkt. Wir haben nie aufgeben und uns dafür als Team belohnt.“

MTV Ahrensbök – Rot-Weiß Moisling 12:1 (9:0)
Tore: 1:0 Bernier (3.), 2:0 Anders (8), 0:3 Petersen (17.), 0:4 Winkels (19.), 0:5 Anders (24.), 6:0 Busch (29.), 7:0 Bernier (31.), 8:0 Truschkowski (40.), 9:0 Winkels (43.), 9:1 Nowak (54.), 10:1 Bernier (66.), 11:1 Toth (72.), 12:1 Anders (74.)

Hannes Blockus (RWM): „Während wir anscheinend noch Frühstücksfernsehen schauten, war Ahrensbök von Grund auf sofort hell wach und legte los wie die Feuerwehr. Und so war binnen weniger Minuten unsere Taktik für das Spiel über den Haufen geworfen. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft ein vernünftiges Passspiel aufzubauen und dadurch war unsere Abwehr unter Dauerdruck. Individuelle Fehler und mangelnde Laufbereitschaft führten zu einer Reihe von Gegentoren. In der Halbzeit haben wir kurz daran gedacht, ob wir überhaupt noch raus gehen sollten. Das kam aber für uns nicht in Frage, weil das unsportlich gegenüber Ahrensbök gewesen wäre. Sie waren bis dato die bessere Mannschaft, also führten sie auch verdient. Die zweite Halbzeit sah ganz anders aus, denn auf einmal war Kampf und Laufbereitschaft da und wir erkämpften uns den Ehrentreffer. Ich finde es immer wieder klasse, dass Zuschauer und Spieler es so honorieren, dass wir immer weiter spielen und uns aufgrund der schwierigen Saison und Tabellensituation nicht aufgeben. Dem MTV Ahrensbök wünschen wir für die restliche Saison maximale Erfolge.“

Anzeige
Anzeige

SC Buntekuh – SC Rönnau 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Schöning (23.), 0:2 Bibo (31.)

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Wir waren chancentot! Glückwunsch an Rönnau und danke für das faire Spiel.“

Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Gramckau (ET 14.), 1:1 Gramckau (27.), 2:1 Strunck (62.), 2:2 Salih (92.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Zeh (93.)

Lennart Larsson (KSV): „In einem intensiven Spiel ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Auch wenn der Ausgleich sehr spät fällt, können wir auf die Leistung aufbauen.“

Robert Balazs (ATSV): „Wir haben heute ca. zehn Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir 35 Minuten mehr vom Spiel gehabt und auch verdient den Ausgleich erzielt, nachdem wir mal wieder durch eine Standardsituation in Rückstand geraten sind. In der zweiten Hälfte ging es hin und her. Beim Stand von 2:1 für Kronsforde hält uns unser Keeper Marc Mohr in einer 1:1- Situation im Spiel. So hatten wir endlich mal das Glück auch auf unserer Seite und konnten in der 92. Minute den verdienten Ausgleich durch Salih erzielen. Ärgerlich war in der 93. Minute die unnötige Gelb-Rote Karte für Zeh. Ich denke unterm Strich geht das Remis in Ordnung.“

Viktoria 08 – TSV Kücknitz 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kilic (1.), 0:2 Maulhardt (60.), 0:3 Keremsah (87.), 1:3 Kliesmann (88.)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Der Favorit gewinnt mit 3:1. Wir haben das Spiel lange offen gestalten können und im Gesamten betrachtet ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Der Anschlusstreffer fiel zwar spät, aber wir sind diesmal nicht wie im Hinspiel katastrophal unter die Räder gekommen. Darauf lässt sich aufbauen, aber wir stehen mal wieder mit leeren Händen da. Glückwunsch nach Kücknitz.“

Michael Kreft (TSV): „Das Spiel gegen Viktoria war alles andere als ein Selbstläufer. Wir haben einen super Start ins Spiel erwischt, gehen 0:1 in Führung und verlieren dann völlig den Faden. So ziemlich die schlechteste spielerische Leistung. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder ins Spiel gefunden und uns viele Möglichkeiten erarbeitet, sodass wir das Spiel mit 1:3 für uns entscheiden konnten. Viktoria wünschen wir weiterhin viel Erfolg!“

Anstehendes Spiel außerhalb des Spieltages

Türkischer SV – Fortuna St. Jürgen – (Dienstag, 19.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Armin Prang (Fortuna): Der Türkische SV hat um Verlegung gebeten. Wir werden dem Antrag auf Verlegung zu stimmen."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -