Reinfeld – Das war ein Tag der offenen Tür in Reinfeld im Spiel der Fußball-Landesliga. Insgesamt 11 Treffer bekamen die Zuschauer beim Spiel der Preußen gegen Oberligaabsteiger FC Dornbreite zu sehen. Sieben davon allerdings landeten beim 4:7 (2:2) im Gehäuse der Hausherren, die zunächst sogar mit 2:0 in Front lagen. Doch dann brachen alle Dämme, nahm die Niederlage Konturen an. Spätestens der Doppelschlag von FCD-Routinier Bastian Henning (80./81.) zum 3:6 und 3:7 beseitigte etwaige Restzweifel.

Schwacher Trost: Die Tabellenführung ging dadurch nicht verloren, allerdings sind die Stormarner nun punktgleich mit dem Oldenburger SV (je 45 Zähler). Michael Clausen (Cheftrainer der Stormarner) zog Bilanz: „Das war eine verdiente Niederlage in einem gebrauchten Spiel für uns. Aber das wird uns nicht umwerfen, sondern wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen.“

Anzeige

25. November: Preußen – LSC (14 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -