Lübeck – Der Sonntag gehörte den Lübecker Clubs in der Verbandsliga. Der 16. Spieltag hatte es in sich, denn zur Mittagsstunde zeigte der Eichholzer SV eine gute erste Halbzeit, führte bei der Todesfelde-Reserve nach der ersten Hälfte, verlor zum Schluss allerdings 1:4 und verpasste den Anschluss an die Tabellenspitze. Ebenfalls eine grandiose Anfangsphase gab es für den TSV Schlutup. Das Schlusslicht führte in Güster nach 22 Minuten bereits 3:0 und brachte den Vorsprung von drei Treffern beim 5:2-Erfolg über die Zeit. Es war der erste Auswärtsdreier für das Boller-Team und der zweite Sieg für den Coach nach seiner Amtsübernahme. Wie man einen Vorsprung noch aus der Hand geben kann, weiß spätestens nun auch der SC Rapid. 2:0 führte der Gast beim 1. FC Phönix II zum Seitenwechselt und verlor noch 2:3.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

SV Todesfelde II – Eichholzer SV 4:1 (0:1)
Tore: 0:1 Benz (23.), 1:1 Bossert (49.), 2:1 Möller (51.), 3:1 Urbanski (83. EM), 4:1 Benner (90.)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Auswärtsniederlage in Deathvalley… Bis zum 2:1 für den Gegner eher unverdient, am Ende dann ein logisches Ergebnis aber zu hoch. Es nützt nichts, uns fehlt es momentan in einigen Bereichen.“

SSV Güster – TSV Schlutup 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Gieseler (11. EM), 0:2 Stellmacher (17.), 0:3 Heimann (22.), 1:3 Molter (32.), 1:4 Behnke (68.), 1:5 Müther (71.), 2:5 Keuneke (78.)
Rote Karten: ? (22., Güster)
Gelb-Rote Karten: ? (58., Güster), Broska (76., Schlutup)

Jörg Boller (Schlutup): „Mit dem letzten Aufgebot erkämpfen wir uns drei Punkte. Gegen eine starke Mannschaft aus Güster setzten wir zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Nadelstiche. Die zwei Platzverweise von Güster spielten uns in die Karten. Wir genießen den ersten Auswärtssieg und müssen als Team weiter zusammenrücken. Einziger Wermutstropfen ist die Gelb-Rote gegen Broska.“

Anzeige

1. FC Phönix II – SC Rapid 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Müssig (4.), 0:2 Müssig (52.), 1:2 Arp (60.), 2:2 Obermann (73.), 3:2 Brückner (87.)

Gabriel Lopes (Phönix): „Nächste Woche schießen wir gleich zwei Eigentore, damit die Jungs in Fahrt kommen. Nein, Spaß beiseite. Normalerweise darf Rapid das Spiel nicht verlieren. Wenn Rapid das Ding sauber zu Ende spielt, gewinnen sie haushoch. Am Ende ein glücklicher Sieg für uns. Die Jungs haben mal wieder eine gute Moral bewiesen und einen Zwei-Tore-Rückstand gedreht. Besonders freut es mich für Jannik, der in letzter Zeit kaum Einsatzzeiten bekommen hat und sich belohnt hat. Wir wünschen Rapid weiterhin viel Glück.“

Christian Arp (Rapid): „Die ersten 20 Minuten haben wir dem Spiel den Stempel aufgedrückt und gehen auch recht früh in Führung. Danach war es bis zur Pause ausgeglichen, es gab vereinzelte Chancen hüben wie drüben. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit markieren wir im Anschluss an einem Eckball das 2:0 und müssen anschließend einfach den Deckel drauf machen. Nach Ballverlust am gegnerischen 16er kassieren wir durch einen Konter und eine feine Einzelleistung den Anschluss, patzten zweimal individuell in der Innenverteidigung und stehen nun mit leeren Händen da. Eine sehr unnötige Niederlage meiner Meinung nach. Aber Phönix hat sich auch nie aufgegeben.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – SSV Pölitz 2:3
SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichener SV 1:1
SSC Hagen Ahrensburg – Sereetzer SV 2:3
VfL Tremsbüttel – Breitenfelder SV 1:2
Spielfrei Eintracht Groß Grönau

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -