Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Vergangenes Wochenende ist die Kreissportjugend mit 50 Teilnehmern der Kälte entflohen und in Europas größte tropische Urlaubswelt „Tropical Islands“ bei Berlin gefahren. Nach der Anreise am Sonnabendmittag wurden die Badeklamotten angezogen und das Wasser erkundet. Hauptaufenthaltsorte waren, neben der Lagune und der Südsee, der Rutschenturm und im Außenbereich die Wildwasserrutsche.

Wer nicht im Wasser war, entspannte in Liegestühlen am Strand. Am Abend wurden nach dem Abendessen die Zelte bezogen und im Regenwald auf Entdeckertour gegangen. Dort bestaunte man unter anderem lebende Schildkröten und Flamingos. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es nochmal ins Wasser und es wurde der eine oder andere Rutschrekord gebrochen.

„Es war cool, hat richtig Spaß gemacht und war auch lustig“ sowie „Ich fand toll, neue Freunde zu finden“ sind nur ein Teil des positiven Feedbacks der Teilnehmer. Jannik Rittwaage, Organisator der Fahrt, freute sich über den Zuspruch und berichtete, dass auch in diesem Jahr die Fahrt ins „Tropical Islands“ ein voller Erfolg gewesen ist.

Anzeige

Die Kreissportjugend Herzogtum Lauenburg bedankt sich bei den Teilnehmern und den Teamern Kira, Merle, Johanna, Rosi, Annika, Finja, Nils, Sebastian, Tjorve, Ben und Jannik.

Informationen zu den Veranstaltungen 2019 gibt es ab Weihnachten auf der Webseite www.ksj-rz.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -