Timmendorfer Strand – Abseits der ungewissen Zukunft um die Eishalle in Timmendorfer Strand geht es für den CET am Freitagabend (20 Uhr) im Dorf-Derby gegen den Adendorfer EC 1b. Die Niedersachsen sind der ärgste Verfolger für die Ostholsteiner im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Nord Gruppe A. In einem spannenden Auswärtsspiel konnten sich die Beach Boys vergangene Woche mit 3:0 in Adendorf behaupten.

Anzeige

Mit einem weiteren Sieg könnte der Vorsprung auf sechs Punkte ausgebaut werden. Bei dann noch fünf verbliebenen Ligaspielen wären die sechs Punkte ein gutes Polster. „Das ist schon fast wie ein Halbfinale in der Meisterschaft“, sagt Trainer Jörg Dittrich. Denn blickt man auf die Tabelle, sieht man, dass Adendorf in guter Form ist. Viele ehemalige Oberliga- und einige Zweitliga-Spieler sind bei der zweiten Mannschaft dabei. Das Team hat viel Erfahrung auf dem Eis und machte den Timmendorfer Jungs vergangene Woche das Leben schwer. Gerade bei der Chancenverwertung hatte man ordentlich zu knapsen. „Mit Michael Mai (Handverletzung) und Christopher Röhrl (hatte im Frühjahr schon einen Urlaub gebucht) werden zwar zwei wichtige Spieler fehlen, dennoch kann man optimistisch in die Begegnung gehen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am heutigen Abend im ersten Heimspiel der Landesliga Saison 2018/19“, heißt es bei den Kufencracks vom Strand.

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -