Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.11.2018, 07:28 Uhr  //  Sportmix

Janine „Gina“ Lellwitz wird wieder Norddeutsche Meisterin

Janine „Gina“ Lellwitz wird wieder Norddeutsche Meisterin
 oH (Bild) PM GL/ar (Text) // www.hlsports.de


Itzehoe – Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Amateurboxsport der Elite hat Janine „Gina“ Lellwitz vom Telekom SV Lübeck ihren Titel verteidigt. Sie gewann nach Punkten gegen Ramona Wegner aus Hamburg.

Lellwitz ging als Titelverteidigerin in den Ring gegen die Herausforderin Ramona Wegener, die von der mehrmaligen Profibox-Weltmeisterin Maria Lindberg betreut wurde. Der Kampf begann mit einem konzentrierten Schlagabtausch. Wegener brachte vermehrt Kopfhaken, Lllwitz versuchte die Aktionen zu stören, ging in die Halbdistanz und konterte mit der Führ- oder Schlaghand. Dabei behielt sie ihre Kontrahentin am Ringseil und baute Druck auf. Wegner konnte ihren Boxstil nicht aufrechthalten. Durch den Rückwärtsgang kamen zu wenig Aktionen und der Kampf endete einstimmig nach Punkten für die Lübeckerin.

„Ich bin sehr erleichtert und glücklich über den Erfolg, auch über die tolle Unterstützung von meinem Team des Telekom SV Lübeck. Der Dank gilt der Trainerin Rebecca „Becci" Schwarz und Faisal Taraki, der in der Ecke unterstützte“, sagte die Siegerin.

Faisal Taraki konnte in Itzehoe nicht antreten, da er vor einer Woche eine Verletzung im Kampf erlitten hatte und seine Boxtauglichkeit nicht gegeben war.

Bis zum kommenden Sonnabend (1.12.) sollte Taraki jedoch genesen sein und am World-of-Punch-Cup in Lübeck teilnehmen können.

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK