Lübeck – Es war für die Mehrheit des Seals-Vorstands ein Kampf bis zur letzten Minute, eine Zusammenlegung der Lübecker Football-Programme mit den Cougars zu verhindern, die Eigenständigkeit damit auf jeden Fall zu bewahren. Seit vergangenen Dienstag ist dieser Kampf verloren. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Seals stimmten 39 Mitglieder für eine Abwahl des aktuellen Vorstands, 27 dagegen. Anwesend waren 43 Mitglieder. Der Rest der Stimmberechtigten übertrug seine Stimme. Ein neuer Vorstand wurde danach gewählt, der vom bisherigen 2. Vorsitzenden Patrick Wischnewswki angeführt wird. Auch Bene Sokolowski ist wieder mit dabei. Damit sind alle Kritiker, die gegen eine Fusion mit den Cougars waren, weg. Einer Zusammenlegung dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Anzeige

Spannend ist aber nun, wie es weitergeht und wie schnell der Abschluss mit den Cougars erfolgt. Melden die Seals für die neue Saison überhaupt noch eine Herrenmannschaft? Was wird aus dem Vereinsgelände, dass auf etwa 1 Million Euro geschätzt wird? Der neue Seals-Vorstand wird nun zeigen müssen, ob er den Verein erhält oder man ob in den Cougars aufgeht und somit die Kritiker recht behalten würden. Nach der Versammlung sprach man davon, dass die Seals bald Geschichte sind. Dann wäre der 27. Nobember 2018 ein geschichtsträgiges Datum im Lübecker Football. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -