Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.11.2018, 23:00 Uhr  //  Handball

„Neue Serie“ für den VfL? – Damm nicht dabei

„Neue Serie“ für den VfL? – Damm nicht dabei
 Lobeca/Raasch (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Zum Heimspiel gegen den TV Großwallstadt (Sonnabend, 19 Uhr) möchte der VfL Lübeck-Schwartau eine neue Serie in der 2. Bundesliga starten. „Wir haben damit schon mit dem Sieg vor unseren Fans gegen Emsdetten angefangen“, sagt Chefcoach Torge Greve bei HL-SPORTS. Nur einen kleinen schwarzen Fleck hat die Weste der Tiger nach der Niederlagen gegen Hagen vor drei Wochen. Sieben Spiele waren die Lübecker zuvor unbesiegt in der Hansehalle. Das soll also nun fortgeführt werden.

Greve hat Toni Podpolinski (krank), Marcel Möller (Rücken) und Sebstian Damm (Folgen eines Verkehrsunfalls) nicht zur Verfügung. „Es war eine gute Trainingswoche und Mannschaft wirkt konzentriert und möchte an die Leistung gegen Emsdetten anknüpfen“, so Greve.

Vor dem Spiel sagt er: „Großwallstadt hat eine Mannschaft mit Tradition, gehört sicherlich in die 2. Liga, alleine vom Namen her und bereichert die Landkarte. Es ist eine quirlige Truppe, technisch sehr stark und spielt einen schnellen Ball. Dabei sind sie sehr ausgebildet und absolut dynamisch, die aus der eigenen Akademie selbst entsprungen sind oder aus der Rimparer Handballschule kommen. Mit Michael Spatz haben sie einen sehr guten Rechtsaußen, der die Torschützenliste anführt. Gegen Essen haben sie in der ersten Hälfte dazu ein Statement gesetzt. Wir gucken aber auf uns und sind in der Lage dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Wenn wir es wieder schaffen vorne Konsequenz und Stabilität und hinten unser Abwehrniveau an den Tag legen, wird es schwer für den Gegner etwas mitzunehmen. Das muss unser Ziel sein, dass wir diese Mannschaft, mit den Möglichkeiten, die wir haben, in die Schranken weisen und die zwei Punkte zuhause behalten.“

16. Spieltag:
Essen – Balingen 34:46 (Fr.)
Hagen – Hamburg 21:26
Aue – Rimpar (Sa.)
Lübbecke – Nordhorn
Lübeck – Großwallstadt
Coburg – Ferndorf
Wilhelmshaven – Elbflorenz
Hüttenberg – Rhein Vikings
Dormagen – Dessau
Emsdetten – Hamm (So.)

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK