Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.12.2018, 09:02 Uhr  //  Fußball

Landesliga: Phönix mit Derbysieg gegen LSC in die Winterpause

Landesliga: Phönix mit Derbysieg gegen LSC in die Winterpause
 Lobeca/Michael Raasch (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfing der Lübecker SC im Lübecker Derby den 1. FC Phönix Lübeck. Fünf Minuten durfte der LSC von einem Punkt gegen den hohen Favoriten träumen, dann erzielte Arp kurz vor dem Spielende doch noch den Siegtreffer für die Adlerträger, die damit auf Platz 3 überwintern. Der LSC belegt bis Anfang März Platz 13, hat aber noch alle Chancen, die Klasse zu erhalten.

Lübecker SC - 1. FC Phönix Lübeck 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Beyer (25.), 1:1 Arlandi (81.), 1:2 Arp (86.)

Uwe Buchholz (LSC) : „Wie gegen Reinfeld, lagen wir zur Halbzeit mit 0:1 hinten. Auch gegen Phönix steigerten wir uns in der 2. Halbzeit und erzielten diesmal in der 81. Minute den Ausgleichstreffer. Leider konnten wir das Remis nicht verteidigen und den erhofften Punktgewinn holen. Wir hätten gerne zur Winterpause zwei bis drei Punkte mehr auf dem Konto gehabt, haben aber trotzdem noch alle Möglichkeiten, in den verbleibenden elf Spielen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.“

Dirk Brestel (FCP): „Trotz gefühltem Ballbesitz von 75 Prozent, lassen wir am Ende fast zwei Punkte liegen. Quasi mit dem ersten Torschuss in der 81. Minute erzielte der LSC den Ausgleich. Zum Glück ließen sich die Jungs nach dem Ausgleich nicht hängen und konnten noch den völlig verdienten Siegtreffer durch Arp (86.) erzielen. Eine aufregende Hin-Serie geht somit zu Ende und wir freuen uns jetzt erst mal, dass wir durchatmen können und den Abstand nach oben halten konnten.“

19. Spieltag:

FC Dornbreite - SV Schackendorf (verlegt)
TSG Concordia Schönkirchen - SpVg Eidertal Molfsee 4:4
TSV Pansdorf - TSV Wankendorf 6:3
TSV Klausdorf - Grün-Weiß Siebenbäumen 0:5
TSV Travemünde - Oldenburger SV 0:3
Lübecker SC - 1. FC Phönix Lübeck 1:2
Heikendorfer SV - TuS Hartenholm 1:1

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK