Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Das Fußballjahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Auch bei der SVG Pönitz geht man in die verdiente Winterpause. Die Ostholsteiner spielten eine gute Hinrunde, mit zwölf Siegen, fünf  Unentschieden und nur einer Niederlage kann Trainer Christian Born mit seiner Mannschaft auf eine stolze Bilanz zurückblicken.

Anzeige

„Wir haben uns eine tolle Ausgangslage in der Tabelle erarbeitet, mit der wir zu Saisonbeginn nicht geplant hatten. Das ist ein Teil der harten Arbeit, die die Jungs in die Hinrunde gesteckt haben. Wir haben zwei Spieler mit jeweils 14 Toren in den Top 5 der Torschützen in der Liga und können auf 67 geschossene Tore zurückblicken. Aber wir haben auch noch viel zu verbessern, es darf nicht sein, dass wir nur zwei Spiele zu Null gespielt haben, das ist nicht mein Anspruch, da müssen wir nachlegen. Wir freuen uns erstmal, dass wir auf einem tollen Tabellenplatz überwintern und werden uns ab der nächsten Woche mit Trainer/Betreuer und dem Mannschaftsrat zusammensetzen, um über Verbesserungen und Ideen zu sprechen“, so Born bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -